Inklusive Basiskompetenzen in den Fachdidaktiken entwickeln

Research output: Contributions to collected editions/worksArticle in conference proceedingsTransferpeer-review

Standard

Inklusive Basiskompetenzen in den Fachdidaktiken entwickeln. / Abels, Simone; Troll, Bianka; Greve, Steffen et al.
Inklusion im Dialog : Fachdidaktik - Erziehungswissenschaft - Sonderpädagogik . ed. / Anke Langner. 1. ed. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2018. p. 232-239 (Perspektiven sonderpädagogischer Forschung).

Research output: Contributions to collected editions/worksArticle in conference proceedingsTransferpeer-review

Harvard

Abels, S, Troll, B, Greve, S, Süßenbach, J & Besser, M 2018, Inklusive Basiskompetenzen in den Fachdidaktiken entwickeln. in A Langner (ed.), Inklusion im Dialog : Fachdidaktik - Erziehungswissenschaft - Sonderpädagogik . 1. edn, Perspektiven sonderpädagogischer Forschung, Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn, pp. 232-239, 52. Dozententagung der Sektion Sonderpädagogik der DGFE 2018, 20.09.18.

APA

Abels, S., Troll, B., Greve, S., Süßenbach, J., & Besser, M. (2018). Inklusive Basiskompetenzen in den Fachdidaktiken entwickeln. In A. Langner (Ed.), Inklusion im Dialog : Fachdidaktik - Erziehungswissenschaft - Sonderpädagogik (1. ed., pp. 232-239). (Perspektiven sonderpädagogischer Forschung). Verlag Julius Klinkhardt.

Vancouver

Abels S, Troll B, Greve S, Süßenbach J, Besser M. Inklusive Basiskompetenzen in den Fachdidaktiken entwickeln. In Langner A, editor, Inklusion im Dialog : Fachdidaktik - Erziehungswissenschaft - Sonderpädagogik . 1. ed. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt. 2018. p. 232-239. (Perspektiven sonderpädagogischer Forschung).

Bibtex

@inbook{6800798d70c94eb0af4e7d5ec12683cc,
title = "Inklusive Basiskompetenzen in den Fachdidaktiken entwickeln",
keywords = "Sportwissenschaften, inklusion, Empirische Bildungsforschung",
author = "Simone Abels and Bianka Troll and Steffen Greve and Jessica S{\"u}{\ss}enbach and Michael Besser",
year = "2018",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-7815-2251-0",
series = "Perspektiven sonderp{\"a}dagogischer Forschung",
publisher = "Verlag Julius Klinkhardt",
pages = "232--239",
editor = "Anke Langner",
booktitle = "Inklusion im Dialog",
edition = "1.",
note = "52. Dozententagung der Sektion Sonderp{\"a}dagogik der DGFE 2018 : Inklusion im Dialog: Fachdidaktik – Erziehungswissenschaft – Sonderp{\"a}dagogik ; Conference date: 20-09-2018 Through 22-09-2018",
url = "https://tu-dresden.de/gsw/ew/iew/ewib/die-professur/52-dozententagung-der-sektion-sonderpaedagogik-der-dgfe",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Inklusive Basiskompetenzen in den Fachdidaktiken entwickeln

AU - Abels, Simone

AU - Troll, Bianka

AU - Greve, Steffen

AU - Süßenbach, Jessica

AU - Besser, Michael

N1 - Conference code: 52

PY - 2018

Y1 - 2018

KW - Sportwissenschaften

KW - inklusion

KW - Empirische Bildungsforschung

UR - http://d-nb.info/116195404X

M3 - Aufsätze in Konferenzbänden

SN - 978-3-7815-2251-0

SN - 3-7815-2251-2

T3 - Perspektiven sonderpädagogischer Forschung

SP - 232

EP - 239

BT - Inklusion im Dialog

A2 - Langner, Anke

PB - Verlag Julius Klinkhardt

CY - Bad Heilbrunn

T2 - 52. Dozententagung der Sektion Sonderpädagogik der DGFE 2018

Y2 - 20 September 2018 through 22 September 2018

ER -

Recently viewed

Activities

  1. Homo Ludens Digitalis: Zur gegenwärtigen Entgrenzung de Spieles
  2. Das didaktische Prinzip >Forschendes Lernen< Lehren lernen – Anfragen aus der beruflichen Fachrich-tung Sozialpädagogik
  3. Game Art Killed the Video Star: Art and Games
  4. Sozialpädagogische Didaktikforschung als Beitrag zur Professionalisierung im Feld der beruflichen Bildung Sozialpädagogik
  5. Queere Infrastrukturen der sozialen Reproduktion in der Covid-19-Krise
  6. 3. Niedersächsischer Workshop in “APPLIED ECONOMICS” für Nachwuchswissenschaftler aus Niedersachsen 2014
  7. Veränderte Karriereverläufe – Implikationen für Individuen und Organisationen
  8. Vergleichende Deskription des Architekten- und Ingenieurrechts in den europäischen Mitgliedstaaten: Vorläufiger Endbericht, Forschungsprogramm Zukunft Bau
  9. Gesellschaft für Didaktik des Sachunterrichts e.V. (Externe Organisation)
  10. Die Forschungsseminare des Instituts für Zeitgeschichte 2009- Lund Universität
  11. 4. Workshop: Innovationsverbund Nachhaltiger Mittelstand 2011
  12. Professionelle Wahrnehmung von Klassenführung und Selbstwirksamkeitserwartungen von Lehramtsstudierenden - Effekte einer online- und videobasierten Intervention
  13. Forschungsperspektiven und ‐formate der wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen und Mitarbeiter innen im Kontext des Dortmunder Profils für inklusionsorientierte Lehrer*innenbildung
  14. 24. Treffen der Johns Hopkins International Urban Fellows Conference 1994
  15. 77. Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung - AEPF 2012

Publications

  1. Solidarität – Arbeit an den Grenzen und Reichweiten politischer Gemeinschaft
  2. Einleitende Anmerkungen zum Ländervergleich
  3. § 17 Abhängige und herrschende Unternehmen
  4. Sustainability Ethics
  5. Buechtemann, Christoph F. (ed.): Employment Security and Labor Market Behavior. Interdisciplinary Approaches and International Evidence, Ithaca, N.Y.: ILR Press, 1993.512 pp. $68.00. ISBN 0-87546-188-3.
  6. Die Kosten-Wirksamkeitsanalyse als Instrument zum Management von Offenlandpflegemaßnahmen
  7. Science & Society
  8. Einkommensdynamik bei Selbständigen als Freie Berufe und abhängig Beschäftigte
  9. Adapting livestock management to spatio-temporal heterogeneity in semi-arid rangelands
  10. Systemic risk governance for pharmaceutical residues in drinking water
  11. Zwischen Beanspruchung und Burnout: Wechselseitige Zufriedenheitszuschreibungen im System des lebenslangen Lernens
  12. L'analisi regionale delle interdipendenze settoriali attraverso le reti neurali Som
  13. Glossar zu Grundbegriffen im Themenfeld Gesundheit - Bildung - Entwicklung
  14. Entwicklung von Freundschaften und romantischen Beziehungen
  15. Die Regulierung von Erinnern und Vergessen als Konstitutionszusammenhang systematischer Pädagogik.
  16. Front-Räume. Ernst Jüngers „In Stahlgewittern“ und die Figur des „Feindes“
  17. Die private Seite des Stroms
  18. Auf dem Weg zur neuen globalen Kompetenzaufteilung?
  19. What is sustainability economics?
  20. Property rights in biodiversity for sustainability
  21. Glutensprühige Phantasie. Adalbert Stifters „Der Haideknabe“ als Lesebuchtext
  22. Die jüdische Gemeinde Lüneburg
  23. Die völkerstrafrechtliche Unterlassungverantwortlichkeit
  24. Meditation als soziale Erfahrung
  25. Fahndungssendungen im deutschsprachigen Fernsehen
  26. Change in the German Health Care Market