Individualisierung ist möglich: Zu Rahmenbedingungen guten Unterrichts in hetrogenen Klassen

Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

Standard

Individualisierung ist möglich : Zu Rahmenbedingungen guten Unterrichts in hetrogenen Klassen. / von Saldern, Matthias.

In: Grundschulunterricht Deutsch, Vol. 58, No. 2, 2011, p. 4-7.

Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

Harvard

APA

Vancouver

Bibtex

@article{c03a210f71bf48e392093a8879d3a62f,
title = "Individualisierung ist m{\"o}glich: Zu Rahmenbedingungen guten Unterrichts in hetrogenen Klassen",
abstract = "Individualisierung ist die p{\"a}dagogische Antwort auf Heterogenit{\"a}t. In diesem Beitrag werden Fassetten der derzeitigen Diskussion zusammengefasst. Ausgehend vom neuen Begriff der Lernkultur werden didaktische Fragen unter dem Aspekt der Heterogenit{\"a}t ebenso angesprochen wie f{\"o}rderliche und hinderliche Rahmenbedingungen. Auch werden au{\ss}erschulische Ma{\ss}nahmen wie Hausaufgaben oder Nachhilfe diskutiert.",
keywords = "Erziehungswissenschaften",
author = "{von Saldern}, Matthias",
year = "2011",
language = "Deutsch",
volume = "58",
pages = "4--7",
journal = "Grundschulunterricht Deutsch",
issn = "1865-4975",
publisher = "Oldenbourg Schulbuchverl",
number = "2",

}

RIS

TY - JOUR

T1 - Individualisierung ist möglich

T2 - Zu Rahmenbedingungen guten Unterrichts in hetrogenen Klassen

AU - von Saldern, Matthias

PY - 2011

Y1 - 2011

N2 - Individualisierung ist die pädagogische Antwort auf Heterogenität. In diesem Beitrag werden Fassetten der derzeitigen Diskussion zusammengefasst. Ausgehend vom neuen Begriff der Lernkultur werden didaktische Fragen unter dem Aspekt der Heterogenität ebenso angesprochen wie förderliche und hinderliche Rahmenbedingungen. Auch werden außerschulische Maßnahmen wie Hausaufgaben oder Nachhilfe diskutiert.

AB - Individualisierung ist die pädagogische Antwort auf Heterogenität. In diesem Beitrag werden Fassetten der derzeitigen Diskussion zusammengefasst. Ausgehend vom neuen Begriff der Lernkultur werden didaktische Fragen unter dem Aspekt der Heterogenität ebenso angesprochen wie förderliche und hinderliche Rahmenbedingungen. Auch werden außerschulische Maßnahmen wie Hausaufgaben oder Nachhilfe diskutiert.

KW - Erziehungswissenschaften

M3 - Zeitschriftenaufsätze

VL - 58

SP - 4

EP - 7

JO - Grundschulunterricht Deutsch

JF - Grundschulunterricht Deutsch

SN - 1865-4975

IS - 2

ER -