Genau wahrnehmen - differenziert fördern

Research output: Journal contributionsJournal articlesResearch

Standard

Genau wahrnehmen - differenziert fördern. / Pabst-Weinschenk, Marita.

In: Deutsch, No. 12, 2007, p. 20-23.

Research output: Journal contributionsJournal articlesResearch

Harvard

APA

Vancouver

Bibtex

@article{b27a540e309e45fb9c1e9d060bcee7ed,
title = "Genau wahrnehmen - differenziert f{\"o}rdern",
abstract = "Referate zu beurteilen f{\"a}llt oft schwer, weil es nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die Form geht. Und ganz davon abgesehen, haben wir fast sofort einen mehr oder weniger pauschalen Wirkungseindruck: Etwas gef{\"a}llt uns oder es gef{\"a}llt uns nicht. Die Pr{\"a}sentation und die Vortragsweise ebenso detailliert einzusch{\"a}tzen, ist f{\"u}r viele ungewohnt. Ein detaillierter Bewertungsbogen hilft, Leistungen zu bewerten und f{\"o}rdernde Aufgaben punktgenau zu formulieren.",
keywords = "Didaktik der deutschen Sprache",
author = "Marita Pabst-Weinschenk",
year = "2007",
language = "Deutsch",
pages = "20--23",
journal = "Deutsch 5 bis 10 ",
issn = "1614-7669",
publisher = "Friedrich Verlag GmbH",
number = "12",

}

RIS

TY - JOUR

T1 - Genau wahrnehmen - differenziert fördern

AU - Pabst-Weinschenk, Marita

PY - 2007

Y1 - 2007

N2 - Referate zu beurteilen fällt oft schwer, weil es nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die Form geht. Und ganz davon abgesehen, haben wir fast sofort einen mehr oder weniger pauschalen Wirkungseindruck: Etwas gefällt uns oder es gefällt uns nicht. Die Präsentation und die Vortragsweise ebenso detailliert einzuschätzen, ist für viele ungewohnt. Ein detaillierter Bewertungsbogen hilft, Leistungen zu bewerten und fördernde Aufgaben punktgenau zu formulieren.

AB - Referate zu beurteilen fällt oft schwer, weil es nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die Form geht. Und ganz davon abgesehen, haben wir fast sofort einen mehr oder weniger pauschalen Wirkungseindruck: Etwas gefällt uns oder es gefällt uns nicht. Die Präsentation und die Vortragsweise ebenso detailliert einzuschätzen, ist für viele ungewohnt. Ein detaillierter Bewertungsbogen hilft, Leistungen zu bewerten und fördernde Aufgaben punktgenau zu formulieren.

KW - Didaktik der deutschen Sprache

M3 - Zeitschriftenaufsätze

SP - 20

EP - 23

JO - Deutsch 5 bis 10

JF - Deutsch 5 bis 10

SN - 1614-7669

IS - 12

ER -