Genau wahrnehmen - differenziert fördern
Research output: Journal contributions › Journal articles › Research
Standard
In: Deutsch, No. 12, 2007, p. 20-23.
Research output: Journal contributions › Journal articles › Research
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - JOUR
T1 - Genau wahrnehmen - differenziert fördern
AU - Pabst-Weinschenk, Marita
PY - 2007
Y1 - 2007
N2 - Referate zu beurteilen fällt oft schwer, weil es nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die Form geht. Und ganz davon abgesehen, haben wir fast sofort einen mehr oder weniger pauschalen Wirkungseindruck: Etwas gefällt uns oder es gefällt uns nicht. Die Präsentation und die Vortragsweise ebenso detailliert einzuschätzen, ist für viele ungewohnt. Ein detaillierter Bewertungsbogen hilft, Leistungen zu bewerten und fördernde Aufgaben punktgenau zu formulieren.
AB - Referate zu beurteilen fällt oft schwer, weil es nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die Form geht. Und ganz davon abgesehen, haben wir fast sofort einen mehr oder weniger pauschalen Wirkungseindruck: Etwas gefällt uns oder es gefällt uns nicht. Die Präsentation und die Vortragsweise ebenso detailliert einzuschätzen, ist für viele ungewohnt. Ein detaillierter Bewertungsbogen hilft, Leistungen zu bewerten und fördernde Aufgaben punktgenau zu formulieren.
KW - Didaktik der deutschen Sprache
M3 - Zeitschriftenaufsätze
SP - 20
EP - 23
JO - Deutsch
JF - Deutsch
SN - 1614-7669
IS - 12
ER -