Genau wahrnehmen - differenziert fördern

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschung

Standard

Genau wahrnehmen - differenziert fördern. / Pabst-Weinschenk, Marita.
in: Deutsch, Nr. 12, 2007, S. 20-23.

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschung

Harvard

APA

Vancouver

Bibtex

@article{b27a540e309e45fb9c1e9d060bcee7ed,
title = "Genau wahrnehmen - differenziert f{\"o}rdern",
abstract = "Referate zu beurteilen f{\"a}llt oft schwer, weil es nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die Form geht. Und ganz davon abgesehen, haben wir fast sofort einen mehr oder weniger pauschalen Wirkungseindruck: Etwas gef{\"a}llt uns oder es gef{\"a}llt uns nicht. Die Pr{\"a}sentation und die Vortragsweise ebenso detailliert einzusch{\"a}tzen, ist f{\"u}r viele ungewohnt. Ein detaillierter Bewertungsbogen hilft, Leistungen zu bewerten und f{\"o}rdernde Aufgaben punktgenau zu formulieren.",
keywords = "Didaktik der deutschen Sprache",
author = "Marita Pabst-Weinschenk",
year = "2007",
language = "Deutsch",
pages = "20--23",
journal = "Deutsch",
issn = "1614-7669",
publisher = "Friedrich Verlag",
number = "12",

}

RIS

TY - JOUR

T1 - Genau wahrnehmen - differenziert fördern

AU - Pabst-Weinschenk, Marita

PY - 2007

Y1 - 2007

N2 - Referate zu beurteilen fällt oft schwer, weil es nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die Form geht. Und ganz davon abgesehen, haben wir fast sofort einen mehr oder weniger pauschalen Wirkungseindruck: Etwas gefällt uns oder es gefällt uns nicht. Die Präsentation und die Vortragsweise ebenso detailliert einzuschätzen, ist für viele ungewohnt. Ein detaillierter Bewertungsbogen hilft, Leistungen zu bewerten und fördernde Aufgaben punktgenau zu formulieren.

AB - Referate zu beurteilen fällt oft schwer, weil es nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die Form geht. Und ganz davon abgesehen, haben wir fast sofort einen mehr oder weniger pauschalen Wirkungseindruck: Etwas gefällt uns oder es gefällt uns nicht. Die Präsentation und die Vortragsweise ebenso detailliert einzuschätzen, ist für viele ungewohnt. Ein detaillierter Bewertungsbogen hilft, Leistungen zu bewerten und fördernde Aufgaben punktgenau zu formulieren.

KW - Didaktik der deutschen Sprache

M3 - Zeitschriftenaufsätze

SP - 20

EP - 23

JO - Deutsch

JF - Deutsch

SN - 1614-7669

IS - 12

ER -

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. The Immunisation against COVID-19 as a Global Public Good
  2. Active on many foreign markets.
  3. Dispersal of vascular plants by game in northern Germany. Part II: Red deer (Cervus elaphus)
  4. Linie und Körper. Parametrisierte Entwurfsumgebungen in der Architektur
  5. Stewardship-Theorie
  6. Institutional challenges for space activities in Europe
  7. Controller und Nachhaltigkeit im Kontext neuer Berichterstattungspflichten
  8. A synthesis of convergent reflections, tensions and silences in linking gender and global environmental change research
  9. Unsicher in Verhandlungsfragen?
  10. Article 67 CISG
  11. Diagrammatische Visualisierung als ästhetische Information
  12. Schulentwicklung und Schulprofil
  13. Lügen – eine Kunst?
  14. Common Commercial Policy and External Trade
  15. The impact of long working hours on the health of German employees
  16. Effects of Gd solutes on hardness and yield strength of Mg alloys
  17. James Matthew Barrie, Peter Pan or The boy who would not grow up
  18. Mitbestimmung des Betriebsrats
  19. “Have you felt angry lately?”
  20. Universalien, religionsphilosophisch
  21. Social capital, resource constraints and low growth communities
  22. Open participation network and school health programs - Review of the BLK experiment OPUS (1997-2000) for health promotion
  23. Of housewives and feminists
  24. Halboffene Weidelandschaft Höltigbaum
  25. Semesterabschlussklausur – Zivilrecht
  26. Flucht nach nicht ganz vorn
  27. Tree genetic diversity increases arthropod diversity in willow short rotation coppice
  28. Ecosystem services in global sustainability policies
  29. Conclusion