Formen des Customer Engagement: Entwicklung einer Typologie

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

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Formen des Customer Engagement: Entwicklung einer Typologie. / Bruhn, Manfred; Keller, Corina; Batt, Verena .
Interaktive Wertschöpfung durch Dienstleistungen: Strategische Ausrichtung von Kundeninteraktionen, Geschäftsmodellen und sozialen Netzwerken . ed. / Manfred Bruhn; Karsten Hadwich. Vol. 1 Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2015. p. 83-109.

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Bruhn, M, Keller, C & Batt, V 2015, Formen des Customer Engagement: Entwicklung einer Typologie. in M Bruhn & K Hadwich (eds), Interaktive Wertschöpfung durch Dienstleistungen: Strategische Ausrichtung von Kundeninteraktionen, Geschäftsmodellen und sozialen Netzwerken . vol. 1, Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden, pp. 83-109. https://doi.org/10.1007/978-3-658-08518-6_4

APA

Bruhn, M., Keller, C., & Batt, V. (2015). Formen des Customer Engagement: Entwicklung einer Typologie. In M. Bruhn, & K. Hadwich (Eds.), Interaktive Wertschöpfung durch Dienstleistungen: Strategische Ausrichtung von Kundeninteraktionen, Geschäftsmodellen und sozialen Netzwerken (Vol. 1, pp. 83-109). Springer Fachmedien Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-08518-6_4

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Bruhn M, Keller C, Batt V. Formen des Customer Engagement: Entwicklung einer Typologie. In Bruhn M, Hadwich K, editors, Interaktive Wertschöpfung durch Dienstleistungen: Strategische Ausrichtung von Kundeninteraktionen, Geschäftsmodellen und sozialen Netzwerken . Vol. 1. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden. 2015. p. 83-109 doi: 10.1007/978-3-658-08518-6_4

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RIS

TY - CHAP

T1 - Formen des Customer Engagement

T2 - Entwicklung einer Typologie

AU - Bruhn, Manfred

AU - Keller, Corina

AU - Batt, Verena

PY - 2015/5/7

Y1 - 2015/5/7

N2 - Seit etwa einem Jahrzehnt ist in Wissenschaft und Praxis eine verstärkte Auseinandersetzung mit dem Begriff des Customer Engagement, d.h. ein Engagement von Kunden für unternehmensbezogene Belange, zu beobachten. Während sich beispielsweise im Jahr 2005 lediglich neun wissenschaftliche Artikel mit Fragestellungen des Customer Engagement befasst haben (Brodie et al. 2011, S. 252f.), ist die Anzahl der Veröffentlichungen in der Zwischenzeit um ein Vielfaches angestiegen. Aus einer Studie der Unternehmensberatung McKinsey geht zudem hervor, dass 69 Prozent der CEO’s von Unternehmen in der Erzielung eines hohen Customer Engagement einen bedeutenden Stellenwert sehen (McKinsey 2014).

AB - Seit etwa einem Jahrzehnt ist in Wissenschaft und Praxis eine verstärkte Auseinandersetzung mit dem Begriff des Customer Engagement, d.h. ein Engagement von Kunden für unternehmensbezogene Belange, zu beobachten. Während sich beispielsweise im Jahr 2005 lediglich neun wissenschaftliche Artikel mit Fragestellungen des Customer Engagement befasst haben (Brodie et al. 2011, S. 252f.), ist die Anzahl der Veröffentlichungen in der Zwischenzeit um ein Vielfaches angestiegen. Aus einer Studie der Unternehmensberatung McKinsey geht zudem hervor, dass 69 Prozent der CEO’s von Unternehmen in der Erzielung eines hohen Customer Engagement einen bedeutenden Stellenwert sehen (McKinsey 2014).

KW - Betriebswirtschaftslehre

U2 - 10.1007/978-3-658-08518-6_4

DO - 10.1007/978-3-658-08518-6_4

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-658-08517-9

VL - 1

SP - 83

EP - 109

BT - Interaktive Wertschöpfung durch Dienstleistungen

A2 - Bruhn, Manfred

A2 - Hadwich, Karsten

PB - Springer Fachmedien Wiesbaden

CY - Wiesbaden

ER -