Erweiterter Dialog um Berufsbildung für eine nachhaltige Entwicklung - Ergebnisse und Anmerkungen zum Forum Berufliche Bildung

Research output: Contributions to collected editions/worksArticle in conference proceedingsResearch

Standard

Erweiterter Dialog um Berufsbildung für eine nachhaltige Entwicklung - Ergebnisse und Anmerkungen zum Forum Berufliche Bildung. / Exner, Verena; Fischer, Andreas; Hilgers, Matthias et al.
Zukunft lernen und gestalten: Bildung für eine nachhaltige Entwicklung . Bonn: BLK - Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung, 2001. p. 52-59 (Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung; Vol. 97).

Research output: Contributions to collected editions/worksArticle in conference proceedingsResearch

Harvard

Exner, V, Fischer, A, Hilgers, M, Kutt, K, Nickolaus, R, Reschke, B & Toepfer, B 2001, Erweiterter Dialog um Berufsbildung für eine nachhaltige Entwicklung - Ergebnisse und Anmerkungen zum Forum Berufliche Bildung. in Zukunft lernen und gestalten: Bildung für eine nachhaltige Entwicklung . Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung, vol. 97, BLK - Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung, Bonn, pp. 52-59, BLK-Kongress, Osnabrück, 12.07.01. <http://www.blk-bonn.de/papers/heft97.pdf>

APA

Exner, V., Fischer, A., Hilgers, M., Kutt, K., Nickolaus, R., Reschke, B., & Toepfer, B. (2001). Erweiterter Dialog um Berufsbildung für eine nachhaltige Entwicklung - Ergebnisse und Anmerkungen zum Forum Berufliche Bildung. In Zukunft lernen und gestalten: Bildung für eine nachhaltige Entwicklung (pp. 52-59). (Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung; Vol. 97). BLK - Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung. http://www.blk-bonn.de/papers/heft97.pdf

Vancouver

Exner V, Fischer A, Hilgers M, Kutt K, Nickolaus R, Reschke B et al. Erweiterter Dialog um Berufsbildung für eine nachhaltige Entwicklung - Ergebnisse und Anmerkungen zum Forum Berufliche Bildung. In Zukunft lernen und gestalten: Bildung für eine nachhaltige Entwicklung . Bonn: BLK - Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung. 2001. p. 52-59. (Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung).

Bibtex

@inbook{ac16319790fe467db71a7cd2b250f184,
title = "Erweiterter Dialog um Berufsbildung f{\"u}r eine nachhaltige Entwicklung - Ergebnisse und Anmerkungen zum Forum Berufliche Bildung",
keywords = "Berufliche Bildung",
author = "Verena Exner and Andreas Fischer and Matthias Hilgers and Konrad Kutt and Reinhold Nickolaus and Bernd Reschke and Barbara Toepfer",
note = "BLK-Kongress am 12./13. Juni 2001 BLK, Bonn 2001; BLK-Kongress 2001 ; Conference date: 12-07-2001 Through 13-07-2001",
year = "2001",
language = "Deutsch",
isbn = "3-934850-28-6 ",
series = "Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsf{\"o}rderung",
publisher = "BLK - Bund-L{\"a}nder-Kommission f{\"u}r Bildungsplanung und Forschungsf{\"o}rderung",
pages = "52--59",
booktitle = "Zukunft lernen und gestalten",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Erweiterter Dialog um Berufsbildung für eine nachhaltige Entwicklung - Ergebnisse und Anmerkungen zum Forum Berufliche Bildung

AU - Exner, Verena

AU - Fischer, Andreas

AU - Hilgers, Matthias

AU - Kutt, Konrad

AU - Nickolaus, Reinhold

AU - Reschke, Bernd

AU - Toepfer, Barbara

N1 - BLK-Kongress am 12./13. Juni 2001 BLK, Bonn 2001

PY - 2001

Y1 - 2001

KW - Berufliche Bildung

M3 - Aufsätze in Konferenzbänden

SN - 3-934850-28-6

T3 - Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung

SP - 52

EP - 59

BT - Zukunft lernen und gestalten

PB - BLK - Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung

CY - Bonn

T2 - BLK-Kongress 2001

Y2 - 12 July 2001 through 13 July 2001

ER -

Recently viewed

Publications

  1. Vermittlung von Sportspielen mithilfe von digital gestützten Lehr- und Lernprozessen
  2. Kultur und Gesellschaft
  3. § 19 Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz
  4. Elections and Electoral Systems in Asia. South East Asia, East Asia and the South Pacific
  5. Ziele des Studiums, der akademische Arbeitsmarkt und Qualifikationsprozesse in der Hochschule
  6. Corporate Sustainability Management in Large German Companies
  7. Familiensoziologie
  8. Europäische Erdgasversorgung trotz politischer Krisen sicher
  9. Sozialwissenschaftliche Hermeneutik und hermeneutische Wissenssoziologie
  10. Environmental chemistry of organosiloxanes
  11. Möglichkeiten und Grenzen der Steuerung gesellschaftlicher Naturverhältnisse
  12. Der Einsatz der Online- und Offlinekommunikation und deren Wirkung auf markenbezogene Größen
  13. Nachfrage für Nachhaltigen Tourismus. Studie im Auftrag des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (BMUB)
  14. Menschen im Gründungsprozess - empirische Befunde aus dem Regionalen Entrepreneurship Monitor (REM) Deutschland
  15. Aktueller und zukünftiger Einsatz von Personalentwicklungsinstrumenten in Kreditinstituten
  16. Der Benzinpreis sinkt - mehr Geld für Weihnachtsgeschenke!
  17. Teilhabe behinderter Menschen am Arbeitsleben: Besondere Leistungen: Allgemeines
  18. Öffentliches Recht: Die Grundzüge des Religionsverfassungsrechts
  19. Strong genetic cohesiveness between Italy and North Africa in four butterfly species
  20. Leistungsüberprüfungen durch Schulleistungsstudien und Vergleichsarbeiten
  21. Die Einheit des Unionsrechts und die Idee eines europäischen Verfassungsrechts – Relâche? Pas du tout!
  22. Integrativer Klimaschutz im Wald: Herausforderungen und Handlungsoptionen
  23. Deutsches Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz
  24. New Economy Valuation
  25. Widerstand als Aufgabe und Ziel politischer Bildung?
  26. Weisskircher, Manès (Hrsg.) (2023): Contemporary Germany and the Fourth Wave of Far-Right Politics. From the Streets to Parliament
  27. Kooperatives Lernen im Sportspielunterricht
  28. "Entwicklungstendenzen im Kreditrisikomanagement"
  29. Europäische Energie- und Klimapolitik braucht ambitionierte Ziele für 2030
  30. FEMINA POLITICAL - Zeitschrift für feministische Politikwissenschaft, Heft 2-2014
  31. Ausgewählte Ansätze zur Schärfung des Gender- und Diversitybewusstseins in der akademischen Weiterbildung
  32. Rohstoffkartelle und -beschränkungen im Lichte einer europäischen Rohstoff-Governance
  33. Kreativität - Kreativwirtschaft
  34. Musikalische Erfahrungen biografisch rekonstruieren
  35. Lise J. Abid: Journalistinnen im Tschador : Frauen und gesellschaftlicher Aufbruch im Iran. - Frankfurt/Main, 2001
  36. Mädchen spielen Fußball
  37. Heavy Metal - schnell, laut, politisch?
  38. "Natur" und "Arbeit" in der Landwirtschaft
  39. Digitale Medien im Sportunterricht der Grundschule
  40. Huertas campesinas: patrimonio familiar y calidad de vida
  41. Zivilrechtliche Haftungsrisiken bei der Zusammenarbeit von Schule und Jugendhilfe
  42. European natural gas infrastructure: The role of Gazprom in European natural gas supplies.