Erweiterter Dialog um Berufsbildung für eine nachhaltige Entwicklung - Ergebnisse und Anmerkungen zum Forum Berufliche Bildung

Research output: Contributions to collected editions/worksArticle in conference proceedingsResearch

Standard

Erweiterter Dialog um Berufsbildung für eine nachhaltige Entwicklung - Ergebnisse und Anmerkungen zum Forum Berufliche Bildung. / Exner, Verena; Fischer, Andreas; Hilgers, Matthias et al.
Zukunft lernen und gestalten: Bildung für eine nachhaltige Entwicklung . Bonn: BLK - Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung, 2001. p. 52-59 (Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung; Vol. 97).

Research output: Contributions to collected editions/worksArticle in conference proceedingsResearch

Harvard

Exner, V, Fischer, A, Hilgers, M, Kutt, K, Nickolaus, R, Reschke, B & Toepfer, B 2001, Erweiterter Dialog um Berufsbildung für eine nachhaltige Entwicklung - Ergebnisse und Anmerkungen zum Forum Berufliche Bildung. in Zukunft lernen und gestalten: Bildung für eine nachhaltige Entwicklung . Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung, vol. 97, BLK - Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung, Bonn, pp. 52-59, BLK-Kongress, Osnabrück, 12.07.01. <http://www.blk-bonn.de/papers/heft97.pdf>

APA

Exner, V., Fischer, A., Hilgers, M., Kutt, K., Nickolaus, R., Reschke, B., & Toepfer, B. (2001). Erweiterter Dialog um Berufsbildung für eine nachhaltige Entwicklung - Ergebnisse und Anmerkungen zum Forum Berufliche Bildung. In Zukunft lernen und gestalten: Bildung für eine nachhaltige Entwicklung (pp. 52-59). (Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung; Vol. 97). BLK - Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung. http://www.blk-bonn.de/papers/heft97.pdf

Vancouver

Exner V, Fischer A, Hilgers M, Kutt K, Nickolaus R, Reschke B et al. Erweiterter Dialog um Berufsbildung für eine nachhaltige Entwicklung - Ergebnisse und Anmerkungen zum Forum Berufliche Bildung. In Zukunft lernen und gestalten: Bildung für eine nachhaltige Entwicklung . Bonn: BLK - Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung. 2001. p. 52-59. (Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung).

Bibtex

@inbook{ac16319790fe467db71a7cd2b250f184,
title = "Erweiterter Dialog um Berufsbildung f{\"u}r eine nachhaltige Entwicklung - Ergebnisse und Anmerkungen zum Forum Berufliche Bildung",
keywords = "Berufliche Bildung",
author = "Verena Exner and Andreas Fischer and Matthias Hilgers and Konrad Kutt and Reinhold Nickolaus and Bernd Reschke and Barbara Toepfer",
note = "BLK-Kongress am 12./13. Juni 2001 BLK, Bonn 2001; BLK-Kongress 2001 ; Conference date: 12-07-2001 Through 13-07-2001",
year = "2001",
language = "Deutsch",
isbn = "3-934850-28-6 ",
series = "Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsf{\"o}rderung",
publisher = "BLK - Bund-L{\"a}nder-Kommission f{\"u}r Bildungsplanung und Forschungsf{\"o}rderung",
pages = "52--59",
booktitle = "Zukunft lernen und gestalten",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Erweiterter Dialog um Berufsbildung für eine nachhaltige Entwicklung - Ergebnisse und Anmerkungen zum Forum Berufliche Bildung

AU - Exner, Verena

AU - Fischer, Andreas

AU - Hilgers, Matthias

AU - Kutt, Konrad

AU - Nickolaus, Reinhold

AU - Reschke, Bernd

AU - Toepfer, Barbara

N1 - BLK-Kongress am 12./13. Juni 2001 BLK, Bonn 2001

PY - 2001

Y1 - 2001

KW - Berufliche Bildung

M3 - Aufsätze in Konferenzbänden

SN - 3-934850-28-6

T3 - Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung

SP - 52

EP - 59

BT - Zukunft lernen und gestalten

PB - BLK - Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung

CY - Bonn

T2 - BLK-Kongress 2001

Y2 - 12 July 2001 through 13 July 2001

ER -

Recently viewed

Publications

  1. Gonser, Nicole: Rundfunkbiographien. Medienwandel und Mediennutzung: Zur Aneignung und zum Gebrauch von Radio und Fernsehen im Lebens(ver-)lauf älterer Menschen. - Berlin: Logos 2010. 282 Seiten
  2. Firmendatenbasiertes Benchmarking der Industrie und des Dienstleistungssektors in Niedersachsen - Methodisches Konzept und Anwendungen
  3. Henning Lobin, Roman Schneider & Andreas Witt (Hg.). 2018. Digitale Infrastrukturen für die germanistische Forschung (Germanistische Sprachwissenschaft um 2020, Band 6). Berlin, Boston: De Gruyter. 373 S.
  4. Theoretische Reflexionen zur Didaktik der Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung (BBNE) aus der Perspektive der Modellversuchsforschung
  5. Transkulturalität, Hybridität und neue Ethnizitäten im Spiegel der Diskussion um „Kulturelle Vielfalt“ im Rahmen einer Bildung für nachhaltige Entwicklung
  6. Naturschutzfachliche und naturschutzrechtliche Anforderungen im Gefolge der Ausdehnung des Raumordnungsregimes auf die deutsche ausschließliche Wirtschaftszone
  7. Kollektives Handeln und Gruppensolidarität – Motivationsprozesse und Interventionsstrategien am Beispiel politischer und sozialer Partizipation im Kontext der AIDS-Hilfe-Bewegung
  8. Leeker, Wilhelm: Zur Konzeption und Wirksamkeit von Maßnahmen zur Verbesserung des Übergangs von benachteiligten Jugendlichen von der Schule in den Beruf in Niedersachsen seit 1970
  9. Doris Liebscher, Rasse im Recht, Recht gegen Rassismus. Genealogie einer ambivalenten rechtlichen Kategorie. Berlin: Suhrkamp 2021, 498 S., br., 26,00 €
  10. Von Giganten, Medaillen und einem regen Wurm, Geschichten mit denen man rechnen muß; 1. Ideen zum Rechnen, Arbeitsheft zum Buch
  11. Interdependenzen zwischen Unternehmenskultur und städtischer Kultur am Beispiel der mittelalterlichen Saline Lüneburg
  12. Der Referentenentwurf für ein Abschlussprüfungsreformgesetz - Wie wirken sich die geplanten Änderungen auf das Verhältnis zwischen Aufsichtsrat bzw. Prüfungsausschuss und Abschlussprüfer aus?
  13. Frauenförderung, Frauen und Geschlechterforschung und Gleichstellung - eine wesentliche Aufgabe im Hochschulmanagement
  14. Die Wirkung von Interesse und Selbstwirksamkeit auf den Aufbau fachdidaktischen Wissens von Mathematiklehrkräften im Rahmen von Lehrerfortbildungen
  15. Die Ko-Produktion von freiwilligen kommunalen Aufgaben mit Hilfe finanzieller Bürgerbeteiligungsmodelle unter Einbeziehung von Sparkassen und Kreditgenossenschaften
  16. „Resonanzräume des Subpolitischen“ als wirtschaftsdidaktische Antwort auf ökonomisierte (wirtschafts-)betriebliche Lebenssituationen – eine Forschungsheuristik vor dem Hintergrund der Nachhaltigkeitsidee
  17. Ein Bild vom Bild. Toulouse-Lautrecs Plakate und die Tänzerfotografie im ausgehenden 19. Jahrhundert.