Erweiterter Dialog um Berufsbildung für eine nachhaltige Entwicklung - Ergebnisse und Anmerkungen zum Forum Berufliche Bildung

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschung

Standard

Erweiterter Dialog um Berufsbildung für eine nachhaltige Entwicklung - Ergebnisse und Anmerkungen zum Forum Berufliche Bildung. / Exner, Verena; Fischer, Andreas; Hilgers, Matthias et al.
Zukunft lernen und gestalten: Bildung für eine nachhaltige Entwicklung . Bonn: BLK - Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung, 2001. S. 52-59 (Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung; Band 97).

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschung

Harvard

Exner, V, Fischer, A, Hilgers, M, Kutt, K, Nickolaus, R, Reschke, B & Toepfer, B 2001, Erweiterter Dialog um Berufsbildung für eine nachhaltige Entwicklung - Ergebnisse und Anmerkungen zum Forum Berufliche Bildung. in Zukunft lernen und gestalten: Bildung für eine nachhaltige Entwicklung . Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung, Bd. 97, BLK - Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung, Bonn, S. 52-59, BLK-Kongress 2001, Osnabrück, 12.07.01. <http://www.blk-bonn.de/papers/heft97.pdf>

APA

Exner, V., Fischer, A., Hilgers, M., Kutt, K., Nickolaus, R., Reschke, B., & Toepfer, B. (2001). Erweiterter Dialog um Berufsbildung für eine nachhaltige Entwicklung - Ergebnisse und Anmerkungen zum Forum Berufliche Bildung. In Zukunft lernen und gestalten: Bildung für eine nachhaltige Entwicklung (S. 52-59). (Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung; Band 97). BLK - Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung. http://www.blk-bonn.de/papers/heft97.pdf

Vancouver

Exner V, Fischer A, Hilgers M, Kutt K, Nickolaus R, Reschke B et al. Erweiterter Dialog um Berufsbildung für eine nachhaltige Entwicklung - Ergebnisse und Anmerkungen zum Forum Berufliche Bildung. in Zukunft lernen und gestalten: Bildung für eine nachhaltige Entwicklung . Bonn: BLK - Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung. 2001. S. 52-59. (Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung).

Bibtex

@inbook{ac16319790fe467db71a7cd2b250f184,
title = "Erweiterter Dialog um Berufsbildung f{\"u}r eine nachhaltige Entwicklung - Ergebnisse und Anmerkungen zum Forum Berufliche Bildung",
keywords = "Berufliche Bildung",
author = "Verena Exner and Andreas Fischer and Matthias Hilgers and Konrad Kutt and Reinhold Nickolaus and Bernd Reschke and Barbara Toepfer",
note = "BLK-Kongress am 12./13. Juni 2001 BLK, Bonn 2001; BLK-Kongress 2001 ; Conference date: 12-07-2001 Through 13-07-2001",
year = "2001",
language = "Deutsch",
isbn = "3-934850-28-6 ",
series = "Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsf{\"o}rderung",
publisher = "BLK - Bund-L{\"a}nder-Kommission f{\"u}r Bildungsplanung und Forschungsf{\"o}rderung",
pages = "52--59",
booktitle = "Zukunft lernen und gestalten",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Erweiterter Dialog um Berufsbildung für eine nachhaltige Entwicklung - Ergebnisse und Anmerkungen zum Forum Berufliche Bildung

AU - Exner, Verena

AU - Fischer, Andreas

AU - Hilgers, Matthias

AU - Kutt, Konrad

AU - Nickolaus, Reinhold

AU - Reschke, Bernd

AU - Toepfer, Barbara

N1 - BLK-Kongress am 12./13. Juni 2001 BLK, Bonn 2001

PY - 2001

Y1 - 2001

KW - Berufliche Bildung

M3 - Aufsätze in Konferenzbänden

SN - 3-934850-28-6

T3 - Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung

SP - 52

EP - 59

BT - Zukunft lernen und gestalten

PB - BLK - Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung

CY - Bonn

T2 - BLK-Kongress 2001

Y2 - 12 July 2001 through 13 July 2001

ER -

Links

Zuletzt angesehen

Aktivitäten

  1. Teachers & Tasks: Pre-Service and In-Service Research Perspectives on Task-Based English Language Teaching and Teacher Education in Germany
  2. Transition into Unemployment and Demand for Social Protection. The Imperfection of Measurement or Perfection of Social Policy in Germany?
  3. “Oh ok. (.) Yeah, do you have like Christmas exams or anything?” Constructing small talk in learner - native speaker voice-based telecollaboration
  4. (Neue) Grenzziehungen und -verhandlungen in Migrationsgesellschaft und Schule im Kontext aktueller Fluchtmigrationen. Digitale Vortragsreihe
  5. Konferenz des Netzwerks für Flüchtlingsforschung: Organisation und Moderation des Panels "Transnationale Familien im Fluchtkontext" - NWFF18
  6. Problemlösen im kompetenzorientierten Musikunterricht. Evaluation der Prozesse und Produkte phasenübergreifender ‚Communities of Practice‘
  7. Qualitative Environmental Risk Assessment of Photolytic Transformation Products (TPs) of Iodinated X-ray Contrast Media (ICM): Diatrizoic acid
  8. Transformation in Schulen durch Zusammenarbeit von Theorie und Praxis? Kompetenzorientierung im Sachunterricht unter der Perspektive BNE
  9. Higher Education for Sustainable Development: Developing and Assessing Students' Competencies For Dealing with Complexity and Uncertainty
  10. Gutachter (external rewiever; final evaluation report) der European Science
 Foundation COST Action 287 "Gesture Controlled Audio Interfaces"
  11. „Now I Appreciate the Small Things in Life.“ – An Inquiry into Learning Potentials for ESE by Researching Students' Time Use During “Lockdown”

Publikationen

  1. Investigation of minimum creep rates and stress exponents calculated from tensile and compressive creep data of magnesium alloy AE42
  2. Entwicklung der Gehölzvegetation auf gezäunten und ungezäunten Vergleichsflächen in Laubwäldern auf Jungmoränenböden in Ostholstein
  3. Early subtropical forest growth is driven by community mean trait values and functional diversity rather than the abiotic environment
  4. Ein institutionenökonomisch fundiertes Pilotprojekt zur ergebnisorientierten Honorierung ökologischer Leistungen der Landwirtschaft
  5. The hidden hand that shapes conceptual understanding: Choosing effective representations for teaching cell division and climate change
  6. Promoting Navigation Health Literacy at the Intersection of Schools and Communities. Development of the Game-Based Intervention Nebolus
  7. Strategische Umweltprüfung bei planerischen Ausweisungen für Offshore-Windparks in der deutschen ausschließlichen Wirtschaftszone (AWZ)
  8. The Role of Top Managers in Implementing Corporate Sustainability - A Systematic Literature Review on Small and Medium-Sized Enterprises
  9. Personalization strategies in digital mental health interventions: a systematic review and conceptual framework for depressive symptoms
  10. Stakeholder engagement in Water Framework Directive planning in the United Kingdom: Two case studies from Northern Ireland and Scotland
  11. Analysis of instantaneous thermal expansion coefficient curve during thermal cycling in short fiber reinforced AlSi12CuMgNi composites
  12. Theodor Dieter, Der junge Luther und Aristoteles: eine historisch-systematische Untersuchung zum Verhältnis von Theologie und Philosophie
  13. Die Notwendigkeit der Verhandlung widersprüchlicher Anforderungen an das Lehren von Chemie an einer inklusiven Schule – Eine Fallstudie
  14. Application of titanium dioxide nanoparticles as a photocatalyst for the removal of micropollutants such as pharmaceuticals from water
  15. Nachhaltige Entwicklung durch gesellschaftliche Partizipation und Kooperation? – eine kritische Revision zentraler Theorien und Konzepte
  16. Partisanen gibt es hüben und drüben. Das Problem der Undifferenziertheit des Politischen in Rancières Theorie und Adornos Lösung dafür.
  17. Group-level physiological synchrony and individual-level anxiety predict positive affective behaviors during a group decision-making task
  18. Berufsbildung 4.0 - Qualifizierung des pädagogischen Personals als Erfolgsfaktor beruflicher Bildung in der digitalisierten Arbeitswelt
  19. Von Zahlenjongleuren, Gelegenheitsabbrechern und Interpretationsmuffeln – Heuristische Lösungsbeispiele zum mathematischen Modellieren
  20. Szeless, Margarethe: Die Kulturzeitschrift "magnum". Photographische Befunde der Moderne. Marburg: Jonas Verlag für Kunst und Literatur 2007
  21. Effects of Gender and Age Interaction on Sense of Coherence and Subjective Well-Being of Senior High School Students in Northern Ghana
  22. Integrating sense of place in planning and management of multifunctional river landscapes: experiences from five European case studies
  23. Integriertes Flächenmanagement überschwemmungsgefährdeter Gebiete an der niedersächsischen Elbe unter Verwendung OGC-konfomer Services