Erklär mal! Erklären-was, Erklären-wie und Erklären-warum im Mathematikunterricht der Grundschule

Research output: Journal contributionsJournal articlesTransferpeer-review

Standard

Erklär mal! Erklären-was, Erklären-wie und Erklären-warum im Mathematikunterricht der Grundschule . / Ruwisch, Silke.
In: Grundschule Mathematik, No. 75, 2022, p. 8-11.

Research output: Journal contributionsJournal articlesTransferpeer-review

Harvard

APA

Vancouver

Bibtex

@article{d8ca21e831a849119b9462f5328c0e33,
title = "Erkl{\"a}r mal!: Erkl{\"a}ren-was, Erkl{\"a}ren-wie und Erkl{\"a}ren-warum im Mathematikunterricht der Grundschule ",
abstract = "Erkl{\"a}ren-k{\"o}nnen und Erkl{\"a}rungen-verstehen, ist f{\"u}r Lernende und Lehrende gleicherma{\ss}en wichtig. Verschiedene Arten des Erkl{\"a}rens tragen zur Welterschlie{\ss}ung und einem entsprechenden Verst{\"a}ndnis von Mathematik bei. ",
keywords = "Mathematik",
author = "Silke Ruwisch",
note = "Titel der Ausgabe: Digitale Medien – Mit Audios und Videos erkl{\"a}ren und entdecken",
year = "2022",
language = "Deutsch",
pages = "8--11",
journal = "Grundschule Mathematik",
issn = "1613-9909",
publisher = "Friedrich Verlag GmbH",
number = "75",

}

RIS

TY - JOUR

T1 - Erklär mal!

T2 - Erklären-was, Erklären-wie und Erklären-warum im Mathematikunterricht der Grundschule

AU - Ruwisch, Silke

N1 - Titel der Ausgabe: Digitale Medien – Mit Audios und Videos erklären und entdecken

PY - 2022

Y1 - 2022

N2 - Erklären-können und Erklärungen-verstehen, ist für Lernende und Lehrende gleichermaßen wichtig. Verschiedene Arten des Erklärens tragen zur Welterschließung und einem entsprechenden Verständnis von Mathematik bei.

AB - Erklären-können und Erklärungen-verstehen, ist für Lernende und Lehrende gleichermaßen wichtig. Verschiedene Arten des Erklärens tragen zur Welterschließung und einem entsprechenden Verständnis von Mathematik bei.

KW - Mathematik

UR - https://www.friedrich-verlag.de/grundschule/mathematik/zahlen-operationen/erklar-mal-13948

M3 - Zeitschriftenaufsätze

SP - 8

EP - 11

JO - Grundschule Mathematik

JF - Grundschule Mathematik

SN - 1613-9909

IS - 75

ER -