Erklär mal! Erklären-was, Erklären-wie und Erklären-warum im Mathematikunterricht der Grundschule
Research output: Journal contributions › Journal articles › Transfer › peer-review
Standard
In: Grundschule Mathematik, No. 75, 2022, p. 8-11.
Research output: Journal contributions › Journal articles › Transfer › peer-review
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - JOUR
T1 - Erklär mal!
T2 - Erklären-was, Erklären-wie und Erklären-warum im Mathematikunterricht der Grundschule
AU - Ruwisch, Silke
N1 - Titel der Ausgabe: Digitale Medien – Mit Audios und Videos erklären und entdecken
PY - 2022
Y1 - 2022
N2 - Erklären-können und Erklärungen-verstehen, ist für Lernende und Lehrende gleichermaßen wichtig. Verschiedene Arten des Erklärens tragen zur Welterschließung und einem entsprechenden Verständnis von Mathematik bei.
AB - Erklären-können und Erklärungen-verstehen, ist für Lernende und Lehrende gleichermaßen wichtig. Verschiedene Arten des Erklärens tragen zur Welterschließung und einem entsprechenden Verständnis von Mathematik bei.
KW - Mathematik
UR - https://www.friedrich-verlag.de/grundschule/mathematik/zahlen-operationen/erklar-mal-13948
M3 - Zeitschriftenaufsätze
SP - 8
EP - 11
JO - Grundschule Mathematik
JF - Grundschule Mathematik
SN - 1613-9909
IS - 75
ER -