Entwicklungsverläufe im Lesen-und Schreibenlernen in Abhängigkeit verschiedener didaktischer Konzepte: eine Longitudinalstudie in Klasse 1 - 4

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Standard

Entwicklungsverläufe im Lesen-und Schreibenlernen in Abhängigkeit verschiedener didaktischer Konzepte: eine Longitudinalstudie in Klasse 1 - 4. / Weinhold, Swantje.
Schriftspracherwerb empirisch: Konzepte - Diagnostik - Entwicklung. ed. / Swantje Weinhold. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2006. p. 120-151.

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Harvard

Weinhold, S 2006, Entwicklungsverläufe im Lesen-und Schreibenlernen in Abhängigkeit verschiedener didaktischer Konzepte: eine Longitudinalstudie in Klasse 1 - 4. in S Weinhold (ed.), Schriftspracherwerb empirisch: Konzepte - Diagnostik - Entwicklung. Schneider Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler, pp. 120-151.

APA

Weinhold, S. (2006). Entwicklungsverläufe im Lesen-und Schreibenlernen in Abhängigkeit verschiedener didaktischer Konzepte: eine Longitudinalstudie in Klasse 1 - 4. In S. Weinhold (Ed.), Schriftspracherwerb empirisch: Konzepte - Diagnostik - Entwicklung (pp. 120-151). Schneider Verlag Hohengehren.

Vancouver

Weinhold S. Entwicklungsverläufe im Lesen-und Schreibenlernen in Abhängigkeit verschiedener didaktischer Konzepte: eine Longitudinalstudie in Klasse 1 - 4. In Weinhold S, editor, Schriftspracherwerb empirisch: Konzepte - Diagnostik - Entwicklung. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren. 2006. p. 120-151

Bibtex

@inbook{4c2282db29b248c880b63b3621c04074,
title = "Entwicklungsverl{\"a}ufe im Lesen-und Schreibenlernen in Abh{\"a}ngigkeit verschiedener didaktischer Konzepte: eine Longitudinalstudie in Klasse 1 - 4",
keywords = "Didaktik der deutschen Sprache, Schreibenlernen , Erstleseunterricht , Grundschule ",
author = "Swantje Weinhold",
note = "Literaturverz. S. 148 - 151",
year = "2006",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-8340-0116-0",
pages = "120--151",
editor = "Swantje Weinhold",
booktitle = "Schriftspracherwerb empirisch",
publisher = "Schneider Verlag Hohengehren",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Entwicklungsverläufe im Lesen-und Schreibenlernen in Abhängigkeit verschiedener didaktischer Konzepte

T2 - eine Longitudinalstudie in Klasse 1 - 4

AU - Weinhold, Swantje

N1 - Literaturverz. S. 148 - 151

PY - 2006

Y1 - 2006

KW - Didaktik der deutschen Sprache

KW - Schreibenlernen

KW - Erstleseunterricht

KW - Grundschule

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-8340-0116-0

SN - 3834001163

SP - 120

EP - 151

BT - Schriftspracherwerb empirisch

A2 - Weinhold, Swantje

PB - Schneider Verlag Hohengehren

CY - Baltmannsweiler

ER -

Recently viewed

Publications

  1. Medienerziehung in der Kindertagesstätte
  2. Kommunistische Parteien
  3. Chances and challenges of the biologization of the economy of rural areas
  4. Two languages, two children’s literatures
  5. Wolfgang Servatius, " Gläubigerschutz durch Convenants"
  6. Betriebs- und Arbeitsplatzdynamik in wissensintensiven Industrien Niedersachsens (1995 - 2001)
  7. ZP-Stichwort
  8. Wissenschaftlich orientierte Weiterbildung an Hochschulen – lebenslanges Lernen auf neuen Wegen
  9. Die Sustainability Balanced Scorecard als Integrationsrahmen für BUIS
  10. Strangpressen von Profilen aus Aluminiumspänen
  11. Das berufsbegleitende Studium als Personalentwicklungsinstrument? Die Rolle der Transfermotivation
  12. Synthetisierung des Heterogenen und geschlossene Konzeptionen von Wissensspeichern
  13. Der "fachdidaktische Code" der Lebenswelt- und/oder (?) Situationsorientierung in der fachdidaktischen Diskussion der sozialwissenschaftlichen Unterrichtsfächer sowie des Lernfeldkonzepts
  14. Integrated nutrient-weed management under mechanised dry direct seeding (DDS) is essential for sustained smallholder adoption in rainfed lowland rice (Oryza Sativa L.)
  15. An in vivo study on the metabolism and osteogenic activity of bioabsorbable Mg-1Sr alloy
  16. Fixed income investor relations
  17. Polarisierungen der Antike
  18. Schul- und Leistungsangst begegnen
  19. Analyse und Bewertung von Logistikprozessen als Element integrierten Prozeßmanagements
  20. "Ah no honestly we’re okay"
  21. Schulleitung - ein belastender Job?
  22. Healthy at work
  23. Wege der Anti-Dialektik
  24. The International legal framework for post-brexit eez fisheries access between the United Kingdom and the european union
  25. Strangpressen schraubenförmiger Profile am Beispiel von Schraubenrotoren
  26. Exkurs: Initiativen zur Verbesserung von Arbeitsstandards in der Bekleidungsindustrie
  27. Wege zum freien Sprechdenken