Dimensionen und Funktionen des Bildungsbegriffs im langen 19. Jahrhundert: zur Begriffsgeschichte und Begriffsverwendung eines deutschen Synkretismus

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

Standard

Dimensionen und Funktionen des Bildungsbegriffs im langen 19. Jahrhundert: zur Begriffsgeschichte und Begriffsverwendung eines deutschen Synkretismus. / Gaus, Detlef.
Bildungskonzepte und Bildungsinitiativen in Nordosteuropea (19. Jahrhundert). ed. / Anja Wilhelmy. Wiesbaden: Harrassowitz Verlag, 2011. p. 15-37 (Veröffentlichungen des Nord-Ost-Instituts; No. 13).

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

Harvard

Gaus, D 2011, Dimensionen und Funktionen des Bildungsbegriffs im langen 19. Jahrhundert: zur Begriffsgeschichte und Begriffsverwendung eines deutschen Synkretismus. in A Wilhelmy (ed.), Bildungskonzepte und Bildungsinitiativen in Nordosteuropea (19. Jahrhundert). Veröffentlichungen des Nord-Ost-Instituts, no. 13, Harrassowitz Verlag, Wiesbaden, pp. 15-37.

APA

Gaus, D. (2011). Dimensionen und Funktionen des Bildungsbegriffs im langen 19. Jahrhundert: zur Begriffsgeschichte und Begriffsverwendung eines deutschen Synkretismus. In A. Wilhelmy (Ed.), Bildungskonzepte und Bildungsinitiativen in Nordosteuropea (19. Jahrhundert) (pp. 15-37). (Veröffentlichungen des Nord-Ost-Instituts; No. 13). Harrassowitz Verlag.

Vancouver

Gaus D. Dimensionen und Funktionen des Bildungsbegriffs im langen 19. Jahrhundert: zur Begriffsgeschichte und Begriffsverwendung eines deutschen Synkretismus. In Wilhelmy A, editor, Bildungskonzepte und Bildungsinitiativen in Nordosteuropea (19. Jahrhundert). Wiesbaden: Harrassowitz Verlag. 2011. p. 15-37. (Veröffentlichungen des Nord-Ost-Instituts; 13).

Bibtex

@inbook{3e5034c2983245248926de4e8fe0c20b,
title = "Dimensionen und Funktionen des Bildungsbegriffs im langen 19. Jahrhundert: zur Begriffsgeschichte und Begriffsverwendung eines deutschen Synkretismus",
keywords = "Erziehungswissenschaften",
author = "Detlef Gaus",
year = "2011",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-447-06503-0",
series = "Ver{\"o}ffentlichungen des Nord-Ost-Instituts",
publisher = "Harrassowitz Verlag",
number = "13",
pages = "15--37",
editor = "Anja Wilhelmy",
booktitle = "Bildungskonzepte und Bildungsinitiativen in Nordosteuropea (19. Jahrhundert)",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Dimensionen und Funktionen des Bildungsbegriffs im langen 19. Jahrhundert

T2 - zur Begriffsgeschichte und Begriffsverwendung eines deutschen Synkretismus

AU - Gaus, Detlef

PY - 2011

Y1 - 2011

KW - Erziehungswissenschaften

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-447-06503-0

T3 - Veröffentlichungen des Nord-Ost-Instituts

SP - 15

EP - 37

BT - Bildungskonzepte und Bildungsinitiativen in Nordosteuropea (19. Jahrhundert)

A2 - Wilhelmy, Anja

PB - Harrassowitz Verlag

CY - Wiesbaden

ER -

Recently viewed

Publications

  1. Corporate Sustainability Barometer 2010
  2. Kybernetik in Urbana
  3. Land-sharing/-sparing connectivity landscapes for ecosystem services and biodiversity conservation
  4. § 351 Unteilbarkeit des Rücktrittsrechts
  5. Kompetenzentwicklung von Lehramtsstudierenden sichtbar machen
  6. Die Auseinandersetzung verlagert sich deshalb immer auf die Frage: wer kontrolliert wen?
  7. Opening Minds
  8. Von „Aktionsforschung“ bis „Zielkonflikte“
  9. Success of collaboration for sustainable agriculture: a case study meta-analysis
  10. Verantwortung im Management
  11. The Organization is a Repair Shop
  12. Nachhaltigkeit bei Urlaubsreisen
  13. Einleitung in den Schwerpunkt. Medien der Sorge
  14. Handbuch Lehrergesundheit
  15. Operative communication
  16. Elections in Asia and the Pacific: A Data Handbook
  17. Ethnologie und Anomalistik
  18. Protected habitats of Natura 2000 do not coincide with important diversity hotspots of arthropods in mountain grasslands
  19. Managerial Ideologies as Rationalizers
  20. Das Spiel in der Gesellschaft
  21. Genese von Heterogenität im Fachunterricht
  22. Wenn Computer spielen
  23. Ein Referenz-Datenmodell für Online-Fragebögen im World Wide Web (WWW)
  24. „Und das nenn' ich Nehmermentalität."
  25. Diversitätsbezogene Einstellungen von Lehramtsstudierenden
  26. Die Analyse von Investitionsrisiken im Rahmen eines Value-at-Risk-Modells
  27. Digitales Vergessen: Deletion Impossible?
  28. Action training for charismatic leadership
  29. Personality-based selection of entrepreneurial borrowers to reduce credit risk
  30. Gauging DNA degradation among common insect trap preservatives