Die Kraft der Schieberegler oder welche didaktischen Möglichkeiten stecken in der dynamischen Mathematik
Research output: Contributions to collected editions/works › Article in conference proceedings › Research
Standard
Neue Medien und Bildungsstandards: Bericht über die 22. Arbeitstagung des Arbeitskreises „Mathe-matikunterricht und Informatik“ in der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik e.V. vom 17. bis 19. September 2004 in Soest . ed. / Peter Bender; Wilfried Herget; Hans-Georg Weigand; Thomas Weth. Hildesheim, Berlin: Verlag Franzbecker, 2005. p. 150-152.
Research output: Contributions to collected editions/works › Article in conference proceedings › Research
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - CHAP
T1 - Die Kraft der Schieberegler oder welche didaktischen Möglichkeiten stecken in der dynamischen Mathematik
AU - Haftendorn, Dörte
N1 - Conference code: 22
PY - 2005
Y1 - 2005
N2 - Dynamische Elemente wie Schieberegler oder auf Graphen gesetzte verschiebbare Punkte eröffnen sehr weit reichende Möglichkeiten, mathematische Zusammehänge ein-drucksvoll darzustellen. Der Arbeitskreis wollte sich mit diesen neuen Möglichkeiten aus-einandersetzen
AB - Dynamische Elemente wie Schieberegler oder auf Graphen gesetzte verschiebbare Punkte eröffnen sehr weit reichende Möglichkeiten, mathematische Zusammehänge ein-drucksvoll darzustellen. Der Arbeitskreis wollte sich mit diesen neuen Möglichkeiten aus-einandersetzen
KW - Didaktik der Mathematik
KW - Mathematikunterricht
KW - Neue Medien
KW - Lernen
UR - http://d-nb.info/990148777/04
M3 - Aufsätze in Konferenzbänden
SN - 3-88120-421-0
SN - 978-3-88120-421-7
SP - 150
EP - 152
BT - Neue Medien und Bildungsstandards
A2 - Bender, Peter
A2 - Herget, Wilfried
A2 - Weigand, Hans-Georg
A2 - Weth, Thomas
PB - Verlag Franzbecker
CY - Hildesheim, Berlin
T2 - Arbeitstagung des Arbeitskreises "Mathematikunterricht und Informatik" in der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik 2004
Y2 - 17 October 2004 through 19 October 2004
ER -