Die Kraft der Schieberegler oder welche didaktischen Möglichkeiten stecken in der dynamischen Mathematik

Research output: Contributions to collected editions/worksArticle in conference proceedingsResearch

Standard

Die Kraft der Schieberegler oder welche didaktischen Möglichkeiten stecken in der dynamischen Mathematik. / Haftendorn, Dörte.

Neue Medien und Bildungsstandards: Bericht über die 22. Arbeitstagung des Arbeitskreises „Mathe-matikunterricht und Informatik“ in der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik e.V. vom 17. bis 19. September 2004 in Soest . ed. / Peter Bender; Wilfried Herget; Hans-Georg Weigand; Thomas Weth. Hildesheim, Berlin : Verlag Franzbecker, 2005. p. 150-152.

Research output: Contributions to collected editions/worksArticle in conference proceedingsResearch

Harvard

Haftendorn, D 2005, Die Kraft der Schieberegler oder welche didaktischen Möglichkeiten stecken in der dynamischen Mathematik. in P Bender, W Herget, H-G Weigand & T Weth (eds), Neue Medien und Bildungsstandards: Bericht über die 22. Arbeitstagung des Arbeitskreises „Mathe-matikunterricht und Informatik“ in der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik e.V. vom 17. bis 19. September 2004 in Soest . Verlag Franzbecker, Hildesheim, Berlin, pp. 150-152, Arbeitstagung des Arbeitskreises "Mathematikunterricht und Informatik" in der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, Soest, 17.10.04. <https://didaktik-der-mathematik.de/ak/mui/tagungsbaende/Tagungsband2004.pdf>

APA

Haftendorn, D. (2005). Die Kraft der Schieberegler oder welche didaktischen Möglichkeiten stecken in der dynamischen Mathematik. In P. Bender, W. Herget, H-G. Weigand, & T. Weth (Eds.), Neue Medien und Bildungsstandards: Bericht über die 22. Arbeitstagung des Arbeitskreises „Mathe-matikunterricht und Informatik“ in der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik e.V. vom 17. bis 19. September 2004 in Soest (pp. 150-152). Verlag Franzbecker. https://didaktik-der-mathematik.de/ak/mui/tagungsbaende/Tagungsband2004.pdf

Vancouver

Haftendorn D. Die Kraft der Schieberegler oder welche didaktischen Möglichkeiten stecken in der dynamischen Mathematik. In Bender P, Herget W, Weigand H-G, Weth T, editors, Neue Medien und Bildungsstandards: Bericht über die 22. Arbeitstagung des Arbeitskreises „Mathe-matikunterricht und Informatik“ in der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik e.V. vom 17. bis 19. September 2004 in Soest . Hildesheim, Berlin: Verlag Franzbecker. 2005. p. 150-152

Bibtex

@inbook{4a81a39c453d4a88b3d770bc7db9c3ea,
title = "Die Kraft der Schieberegler oder welche didaktischen M{\"o}glichkeiten stecken in der dynamischen Mathematik",
abstract = "Dynamische Elemente wie Schieberegler oder auf Graphen gesetzte verschiebbare Punkte er{\"o}ffnen sehr weit reichende M{\"o}glichkeiten, mathematische Zusammeh{\"a}nge ein-drucksvoll darzustellen. Der Arbeitskreis wollte sich mit diesen neuen M{\"o}glichkeiten aus-einandersetzen",
keywords = "Didaktik der Mathematik, Mathematikunterricht , Neue Medien , Lernen ",
author = "D{\"o}rte Haftendorn",
year = "2005",
language = "Deutsch",
isbn = "3-88120-421-0",
pages = "150--152",
editor = "Peter Bender and Wilfried Herget and Hans-Georg Weigand and Thomas Weth",
booktitle = "Neue Medien und Bildungsstandards",
publisher = "Verlag Franzbecker",
address = "Deutschland",
note = "Arbeitstagung des Arbeitskreises {"}Mathematikunterricht und Informatik{"} in der Gesellschaft f{\"u}r Didaktik der Mathematik 2004 ; Conference date: 17-10-2004 Through 19-10-2004",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Die Kraft der Schieberegler oder welche didaktischen Möglichkeiten stecken in der dynamischen Mathematik

AU - Haftendorn, Dörte

N1 - Conference code: 22

PY - 2005

Y1 - 2005

N2 - Dynamische Elemente wie Schieberegler oder auf Graphen gesetzte verschiebbare Punkte eröffnen sehr weit reichende Möglichkeiten, mathematische Zusammehänge ein-drucksvoll darzustellen. Der Arbeitskreis wollte sich mit diesen neuen Möglichkeiten aus-einandersetzen

AB - Dynamische Elemente wie Schieberegler oder auf Graphen gesetzte verschiebbare Punkte eröffnen sehr weit reichende Möglichkeiten, mathematische Zusammehänge ein-drucksvoll darzustellen. Der Arbeitskreis wollte sich mit diesen neuen Möglichkeiten aus-einandersetzen

KW - Didaktik der Mathematik

KW - Mathematikunterricht

KW - Neue Medien

KW - Lernen

UR - http://d-nb.info/990148777/04

M3 - Aufsätze in Konferenzbänden

SN - 3-88120-421-0

SN - 978-3-88120-421-7

SP - 150

EP - 152

BT - Neue Medien und Bildungsstandards

A2 - Bender, Peter

A2 - Herget, Wilfried

A2 - Weigand, Hans-Georg

A2 - Weth, Thomas

PB - Verlag Franzbecker

CY - Hildesheim, Berlin

T2 - Arbeitstagung des Arbeitskreises "Mathematikunterricht und Informatik" in der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik 2004

Y2 - 17 October 2004 through 19 October 2004

ER -