Die Kraft der Schieberegler oder welche didaktischen Möglichkeiten stecken in der dynamischen Mathematik

Research output: Contributions to collected editions/worksArticle in conference proceedingsResearch

Authors

Dynamische Elemente wie Schieberegler oder auf Graphen gesetzte verschiebbare Punkte eröffnen sehr weit reichende Möglichkeiten, mathematische Zusammehänge ein-drucksvoll darzustellen. Der Arbeitskreis wollte sich mit diesen neuen Möglichkeiten aus-einandersetzen
Original languageGerman
Title of host publicationNeue Medien und Bildungsstandards : Bericht über die 22. Arbeitstagung des Arbeitskreises „Mathe-matikunterricht und Informatik“ in der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik e.V. vom 17. bis 19. September 2004 in Soest
EditorsPeter Bender, Wilfried Herget, Hans-Georg Weigand, Thomas Weth
Number of pages3
Place of PublicationHildesheim, Berlin
PublisherVerlag Franzbecker
Publication date2005
Pages150-152
ISBN (print)3-88120-421-0, 978-3-88120-421-7
Publication statusPublished - 2005
EventArbeitstagung des Arbeitskreises "Mathematikunterricht und Informatik" in der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik - Soest
Duration: 17.10.200419.10.2004
Conference number: 22