Die Kraft der Schieberegler oder welche didaktischen Möglichkeiten stecken in der dynamischen Mathematik
Research output: Contributions to collected editions/works › Article in conference proceedings › Research
Authors
Dynamische Elemente wie Schieberegler oder auf Graphen gesetzte verschiebbare Punkte eröffnen sehr weit reichende Möglichkeiten, mathematische Zusammehänge ein-drucksvoll darzustellen. Der Arbeitskreis wollte sich mit diesen neuen Möglichkeiten aus-einandersetzen
Original language | German |
---|---|
Title of host publication | Neue Medien und Bildungsstandards : Bericht über die 22. Arbeitstagung des Arbeitskreises „Mathe-matikunterricht und Informatik“ in der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik e.V. vom 17. bis 19. September 2004 in Soest |
Editors | Peter Bender, Wilfried Herget, Hans-Georg Weigand, Thomas Weth |
Number of pages | 3 |
Place of Publication | Hildesheim, Berlin |
Publisher | Verlag Franzbecker |
Publication date | 2005 |
Pages | 150-152 |
ISBN (print) | 3-88120-421-0, 978-3-88120-421-7 |
Publication status | Published - 2005 |
Event | Arbeitstagung des Arbeitskreises "Mathematikunterricht und Informatik" in der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik - Soest Duration: 17.10.2004 → 19.10.2004 Conference number: 22 |
- Didactics of Mathematics