Didaktisch optimierter Einsatz Neuer Medien im naturwissenschaftlichen Unterricht: Konzeption, Evaluationsinstrumente und Unterrichtsmaterialien des SEMIK-Projekts

Research output: Books and anthologiesMonographsResearch

Standard

Didaktisch optimierter Einsatz Neuer Medien im naturwissenschaftlichen Unterricht: Konzeption, Evaluationsinstrumente und Unterrichtsmaterialien des SEMIK-Projekts. / Prenzel, Manfred (Editor); Senkbeil, Martin (Editor); Ehmke, Timo (Editor) et al.
Kiel: Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (IPN) , 2002. 255 p.

Research output: Books and anthologiesMonographsResearch

Harvard

Prenzel, M, Senkbeil, M, Ehmke, T & Bleschke, M (eds) 2002, Didaktisch optimierter Einsatz Neuer Medien im naturwissenschaftlichen Unterricht: Konzeption, Evaluationsinstrumente und Unterrichtsmaterialien des SEMIK-Projekts. Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (IPN) , Kiel.

APA

Prenzel, M., Senkbeil, M., Ehmke, T., & Bleschke, M. (Eds.) (2002). Didaktisch optimierter Einsatz Neuer Medien im naturwissenschaftlichen Unterricht: Konzeption, Evaluationsinstrumente und Unterrichtsmaterialien des SEMIK-Projekts. Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (IPN) .

Vancouver

Prenzel M, (ed.), Senkbeil M, (ed.), Ehmke T, (ed.), Bleschke M, (ed.). Didaktisch optimierter Einsatz Neuer Medien im naturwissenschaftlichen Unterricht: Konzeption, Evaluationsinstrumente und Unterrichtsmaterialien des SEMIK-Projekts. Kiel: Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (IPN) , 2002. 255 p.

Bibtex

@book{959a2469176441dfbf7dee3bb6952c9f,
title = "Didaktisch optimierter Einsatz Neuer Medien im naturwissenschaftlichen Unterricht: Konzeption, Evaluationsinstrumente und Unterrichtsmaterialien des SEMIK-Projekts",
abstract = "Der Band stellt die im Rahmen des gleichlautenden IPN- Projektes entwickelten und eingesetzten Erhebungsinstrumente und Unterrichtskonzeptionen vor. Im ersten Teil werden die zentralen Ideen und Richtlinien des IPN-Projektes sowie die konkrete Ausgestaltung w{\"a}hrend der Projektlaufzeit skizziert. Auf der Basis dieses {\"U}berblicks werden im zweiten Teil Fragebogen- und Erhebungsinstrumente vorgestellt, die im Rahmen des Projektes zur empirischen Forschung eingesetzt wurden. Der dritte Teil bildet den eigentlichen Kern des Bandes, n{\"a}mlich die Darstellung der im Projekt entwickelten Unterrichtseinheiten, die in exemplarischer Form didaktisch sinnvolle Anwendungsm{\"o}glichkeiten neuer Informations- und Kommunikationsm{\"o}glichkeiten im naturwissenschaftlichen Unterricht aufzeigen",
keywords = "Erziehungswissenschaften",
editor = "Manfred Prenzel and Martin Senkbeil and Timo Ehmke and Michael Bleschke",
year = "2002",
language = "Deutsch",
isbn = "3-89088-152-1",
publisher = "Leibniz-Institut f{\"u}r die P{\"a}dagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (IPN) ",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - BOOK

T1 - Didaktisch optimierter Einsatz Neuer Medien im naturwissenschaftlichen Unterricht

T2 - Konzeption, Evaluationsinstrumente und Unterrichtsmaterialien des SEMIK-Projekts

A2 - Prenzel, Manfred

A2 - Senkbeil, Martin

A2 - Ehmke, Timo

A2 - Bleschke, Michael

PY - 2002

Y1 - 2002

N2 - Der Band stellt die im Rahmen des gleichlautenden IPN- Projektes entwickelten und eingesetzten Erhebungsinstrumente und Unterrichtskonzeptionen vor. Im ersten Teil werden die zentralen Ideen und Richtlinien des IPN-Projektes sowie die konkrete Ausgestaltung während der Projektlaufzeit skizziert. Auf der Basis dieses Überblicks werden im zweiten Teil Fragebogen- und Erhebungsinstrumente vorgestellt, die im Rahmen des Projektes zur empirischen Forschung eingesetzt wurden. Der dritte Teil bildet den eigentlichen Kern des Bandes, nämlich die Darstellung der im Projekt entwickelten Unterrichtseinheiten, die in exemplarischer Form didaktisch sinnvolle Anwendungsmöglichkeiten neuer Informations- und Kommunikationsmöglichkeiten im naturwissenschaftlichen Unterricht aufzeigen

AB - Der Band stellt die im Rahmen des gleichlautenden IPN- Projektes entwickelten und eingesetzten Erhebungsinstrumente und Unterrichtskonzeptionen vor. Im ersten Teil werden die zentralen Ideen und Richtlinien des IPN-Projektes sowie die konkrete Ausgestaltung während der Projektlaufzeit skizziert. Auf der Basis dieses Überblicks werden im zweiten Teil Fragebogen- und Erhebungsinstrumente vorgestellt, die im Rahmen des Projektes zur empirischen Forschung eingesetzt wurden. Der dritte Teil bildet den eigentlichen Kern des Bandes, nämlich die Darstellung der im Projekt entwickelten Unterrichtseinheiten, die in exemplarischer Form didaktisch sinnvolle Anwendungsmöglichkeiten neuer Informations- und Kommunikationsmöglichkeiten im naturwissenschaftlichen Unterricht aufzeigen

KW - Erziehungswissenschaften

UR - http://d-nb.info/971380007

M3 - Monografien

SN - 3-89088-152-1

SN - 978-3-89088-152-2

BT - Didaktisch optimierter Einsatz Neuer Medien im naturwissenschaftlichen Unterricht

PB - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (IPN)

CY - Kiel

ER -