Defining and reorienting competencies for sustainable global change

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Authors

Original languageEnglish
Title of host publicationWorld in Transition: Sustainability Perspectives for Higher Education
EditorsMaik Adomssent, Almut Beringer, Matthias Barth
Number of pages2
Place of PublicationBad Homburg v. d. Höhe
PublisherVAS Verlag für Akademische Schriften
Publication date2009
Pages64-65
ISBN (print)978-3964741257, 3964741256, 978-3-88864-464-1
Publication statusPublished - 2009

Recently viewed

Publications

  1. Ausgewählte Entwicklungen und Konfliktlinien in der Grounded Theory
  2. America's army and the military recruitment and management of 'talent'
  3. Arbeitswissenschaftliche Erkenntnisse zu Arbeitszeit und Gesundheit
  4. Innerstädtisches Einkaufszentrum versus "Rest-City" am Beispiel Siegen
  5. Sprachdiagnose, Sprachförderung und Sprachbildung in der Grundschule
  6. Orban vs. Europäische Union: Europäische Außenpolitik als Druckmittel
  7. Nachhaltige Regionalentwicklung als Kontext für ökonomische Bildung
  8. Strafbarkeitsrisiken für Anwälte im Rahmen von Abmahnungen und Deals
  9. Building capacities for transformative change towards sustainability
  10. Towards a Conceptual Framework of Business Models for Sustainability
  11. Sprachliche Muster als Indikator für die Angemessenheit eines Textes
  12. Depression-specific Costs and their Factors based on SHI Routine data
  13. Entrepreneurial stress and long term survival: Is there a causal link?
  14. Auenböden der Elbe als Archiv für die Stoffdynamik im Einzugsgebiet
  15. The Role of Output Vocabulary in T2T LMs for SPARQL Semantic Parsing
  16. Landschaftsbilder und Landschaftsverständnisse in Politik und Praxis
  17. Stützlehrer als neuer pädagogischer Profi in der Beruflichen Bildung.
  18. Measurement Estimation Skills and Strategies of Lower Grade Students
  19. Schreibkompetenz Hamburger Schülerinnen und Schüler in der 11. Klasse
  20. Geschäftsmodelle und Erfolgsfaktoren von deutschen Bioenergiedörfern
  21. Sozial- und naturwissenschaftliche Bildung in der Grundschule Italiens
  22. Predicting outcome of Internet-based treatment for depressive symptoms
  23. Interaktion zwischen Personen mit und ohne kognitive Beeinträchtigung
  24. Die Lüneburger Landwehr als Gegenstand der Kulturlandschaftsforschung
  25. Erroneous Examples: A Preliminary Investigation into Learning Benefits
  26. Towards a Bayesian Student Model for Detecting Decimal Misconceptions
  27. Rekonstruktive Forschung mit Akteuren im frühpädagogischen Praxisfeld
  28. Learning about European neighbours in primary school teacher training
  29. The Impact of Mental Fatigue on Exploration in a Complex Computer Task
  30. Entwicklung des ,,KI-Campus - die Lernplattform für Künstliche Intelligenz"
  31. Das Mitsichführen von Waffen - sogar bei ortsfesten "Selbstschussanlagen?"
  32. Schulinspektionen in Deutschland - eine erste empirische Zwischenbilanz.
  33. A Method to Enhance the Accuracy of Time of Flight Measurement Systems
  34. Bedarfsanalyse für Kinder psychisch kranker Eltern in Nervenarztpraxen
  35. Die Leuphana Universität Lüneburg und die transkulturelle Wissenschaft
  36. Medical care costs of bipolar Disorders -a systematic Literature review
  37. Projektorientiertes Lernen in einem anwendungsbezogenen Studienprojekt
  38. Experimentieren 4.0 – Zum Einsatz von Experimenten im Biologieunterricht
  39. Der Deutsche Qualifikationsrahmen (DQR) zwischen Status Quo und Aufbruch
  40. Gerbil – Benchmarking named entity recognition and linking consistently
  41. Gewalthandeln und Ehre. Versuch einer anerkennungstheoretischen Deutung
  42. Towards a dimensional approach to common mental disorders in the ICD-11?
  43. Local Scenes, Conditions of Music Making and Neoliberal City Governance
  44. Racist mobilisation and sexualisation in the ‘refugee debate’ in Germany