Defining and reorienting competencies for sustainable global change

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Authors

OriginalspracheEnglisch
TitelWorld in Transition: Sustainability Perspectives for Higher Education
HerausgeberMaik Adomssent, Almut Beringer, Matthias Barth
Anzahl der Seiten2
ErscheinungsortBad Homburg v. d. Höhe
VerlagVAS Verlag für Akademische Schriften
Erscheinungsdatum2009
Seiten64-65
ISBN (Print)978-3964741257, 3964741256, 978-3-88864-464-1
PublikationsstatusErschienen - 2009

Zuletzt angesehen

Aktivitäten

  1. International Network for Social Network Analysis (Externe Organisation)
  2. Annual Conference on the Psychology of Mathematics Education - PME 1998
  3. Evaluierung der Psychologischen Fakultät, Humboldt-Universität zu Berlin
  4. „Resonanzräume des Subpolitischen“ in der wirtschaftsberuflichen Bildung
  5. The Arts, Diversity and Creative Hubs – Interactions in Global Art Worlds
  6. Blue Feelings: Emotion and Affect of Digital Police Work on Social Media
  7. 4th ASE/IEEE International Conference on Social Computing - SocialCom 2012
  8. ICME - quadrannial international conference on mathematics education 1994
  9. Synthesizer und Sampler. Dispositionen der Musikproduktion in den 1980ern
  10. Reduzierung von Verkehrsunfällen mit Kinderbeteiligung in der Stadt Hamm
  11. Exploring Intersectionality – Building Solidarity across EU-Turkey Borders
  12. “Monitoring the Monitor? Selective Responses to Human Rights Transgressions”
  13. Vortrag auf der 3. Konferenz des ESA Research Network Sociology of Culture
  14. Preferences and policy: consuming art and culture in Hamburg and Baltimore.
  15. Werkstattgespräch "Globalisierte Familie: mobil - vielfältig .ambivalent" 2012
  16. Rio+20 - Transformation für Nachhaltigkeit in Wissenschaft und Gesellschaft
  17. Professionalisierungsprozesse in der kunstvermittelnden Lehrer*innenbildung
  18. Error management culture, organizational ambidexterity, and firm performance
  19. Bildungslandschaften im Konzept von Bildung für eine nachhaltige Entwicklung
  20. Creative Cities. Die Kulturalisierung der Stadt: Kommentar zu Andreas Reckwitz
  21. 11th Comparative International Governmental Accounting Research Workshop 2012
  22. Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft e.V. (DGfE) (Externe Organisation)
  23. Elektrizität im Alltag: Zur Vulnerabilität privater Haushalte bei Stromausfall

Publikationen

  1. Die Arbeit der Schulinspektion Hamburg aus Sicht von Schulleitungen
  2. Viertklässler diskutieren: Was können wir tun, damit jeder Arbeit hat?
  3. World in Transition: Sustainability Perspectives for Higher Education
  4. Bernward Halbscheffel: Progressive Rock. Die Ernste Musik der Popmusik.
  5. Optimization of a gaseous multitube detector for soft X-ray detection
  6. Sozial- und naturwissenschaftliche Bildung in der Grundschule Italiens
  7. Das Modell der Didaktischen Rekonstruktion in der Politischen Bildung
  8. Zum Stand der Waldpädagogik in forstlichen Einrichtungen Deutschlands
  9. Wie können mündliche Sprachprozesse für das Schreiben genutzt werden?
  10. (De-)Thematisierungsweisen von Bildungsausschlüssen an der Grenze zur EU
  11. Racist mobilisation and sexualisation in the ‘refugee debate’ in Germany
  12. "Utopisches Gewissen" lässt sich "mit Schlecht-Vorhandenem nicht abspeisen"
  13. Hospital effluents as a source of gadolinium in the aquatic environment
  14. Connecting Selves with Kitkitdizze, the Bio-Region, and the World at Large
  15. Überzeugungen von Lehramtsstudierenden zu Mehrsprachigkeit in der Schule.
  16. Gesundheitsmanagement – Gesundheit nachhaltig in Organisationen etablieren
  17. Multiple streams, resistance and energy policy change in Paraguay (2004–2014)
  18. DaZKom - Ein Modell von Lehrerkompetenz im Bereich Deutsch als Zweitsprache
  19. Zum Umfang beruflicher Beschäftigung im aktiven Rentenalter in Deutschland
  20. Native-born German and immigrant children’s development of emotion knowledge
  21. Performance and Comfort when Using Motion-Controlled Tools in Complex Tasks
  22. Mindfulness and cognitive-behavioral strategies for psychological detachment