Das System Schule heute und der Stellenwert von Eltern

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

Standard

Das System Schule heute und der Stellenwert von Eltern. / von Saldern, Matthias.
Erziehungs- und Bildungspartnerschaften: Grundlagen und Strukturen von Elternarbeit. ed. / Waldemar Stange; Rolf Krüger; Angelika Henschel; Christof Schmitt. Wiesbaden: Springer VS, 2012. p. 68-75.

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

Harvard

von Saldern, M 2012, Das System Schule heute und der Stellenwert von Eltern. in W Stange, R Krüger, A Henschel & C Schmitt (eds), Erziehungs- und Bildungspartnerschaften: Grundlagen und Strukturen von Elternarbeit. Springer VS, Wiesbaden, pp. 68-75. https://doi.org/10.1007/978-3-531-94279-7

APA

von Saldern, M. (2012). Das System Schule heute und der Stellenwert von Eltern. In W. Stange, R. Krüger, A. Henschel, & C. Schmitt (Eds.), Erziehungs- und Bildungspartnerschaften: Grundlagen und Strukturen von Elternarbeit (pp. 68-75). Springer VS. https://doi.org/10.1007/978-3-531-94279-7

Vancouver

von Saldern M. Das System Schule heute und der Stellenwert von Eltern. In Stange W, Krüger R, Henschel A, Schmitt C, editors, Erziehungs- und Bildungspartnerschaften: Grundlagen und Strukturen von Elternarbeit. Wiesbaden: Springer VS. 2012. p. 68-75 doi: 10.1007/978-3-531-94279-7

Bibtex

@inbook{f52ec2f4fc7c4e8caaaa36be7d954170,
title = "Das System Schule heute und der Stellenwert von Eltern",
abstract = "Das staatliche Schulsystem ist ein Pflichtschulsystem. Dies bedeutet, dass man Kinder und Jugendliche f{\"u}r viele Jahre aus der Familie herausnimmt. Dies f{\"u}hrt zu den folgenden Fragen: 1. Kann das Schulsystem die m{\"o}glichen positiven Effekte von Familie nachbilden? 2. Wie muss dazu das Verh{\"a}ltnis zwischen Schulsystem und Familiensystem beschaffen sein?",
keywords = "Erziehungswissenschaften, Sozialwesen",
author = "{von Saldern}, Matthias",
year = "2012",
doi = "10.1007/978-3-531-94279-7",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-531-16611-7",
pages = "68--75",
editor = "Waldemar Stange and Rolf Kr{\"u}ger and Angelika Henschel and Christof Schmitt",
booktitle = "Erziehungs- und Bildungspartnerschaften",
publisher = "Springer VS",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Das System Schule heute und der Stellenwert von Eltern

AU - von Saldern, Matthias

PY - 2012

Y1 - 2012

N2 - Das staatliche Schulsystem ist ein Pflichtschulsystem. Dies bedeutet, dass man Kinder und Jugendliche für viele Jahre aus der Familie herausnimmt. Dies führt zu den folgenden Fragen: 1. Kann das Schulsystem die möglichen positiven Effekte von Familie nachbilden? 2. Wie muss dazu das Verhältnis zwischen Schulsystem und Familiensystem beschaffen sein?

AB - Das staatliche Schulsystem ist ein Pflichtschulsystem. Dies bedeutet, dass man Kinder und Jugendliche für viele Jahre aus der Familie herausnimmt. Dies führt zu den folgenden Fragen: 1. Kann das Schulsystem die möglichen positiven Effekte von Familie nachbilden? 2. Wie muss dazu das Verhältnis zwischen Schulsystem und Familiensystem beschaffen sein?

KW - Erziehungswissenschaften

KW - Sozialwesen

U2 - 10.1007/978-3-531-94279-7

DO - 10.1007/978-3-531-94279-7

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-531-16611-7

SP - 68

EP - 75

BT - Erziehungs- und Bildungspartnerschaften

A2 - Stange, Waldemar

A2 - Krüger, Rolf

A2 - Henschel, Angelika

A2 - Schmitt, Christof

PB - Springer VS

CY - Wiesbaden

ER -