Das System Schule heute und der Stellenwert von Eltern
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung › begutachtet
Standard
Erziehungs- und Bildungspartnerschaften: Grundlagen und Strukturen von Elternarbeit. Hrsg. / Waldemar Stange; Rolf Krüger; Angelika Henschel; Christof Schmitt. Wiesbaden: Springer VS, 2012. S. 68-75.
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung › begutachtet
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - CHAP
T1 - Das System Schule heute und der Stellenwert von Eltern
AU - von Saldern, Matthias
PY - 2012
Y1 - 2012
N2 - Das staatliche Schulsystem ist ein Pflichtschulsystem. Dies bedeutet, dass man Kinder und Jugendliche für viele Jahre aus der Familie herausnimmt. Dies führt zu den folgenden Fragen: 1. Kann das Schulsystem die möglichen positiven Effekte von Familie nachbilden? 2. Wie muss dazu das Verhältnis zwischen Schulsystem und Familiensystem beschaffen sein?
AB - Das staatliche Schulsystem ist ein Pflichtschulsystem. Dies bedeutet, dass man Kinder und Jugendliche für viele Jahre aus der Familie herausnimmt. Dies führt zu den folgenden Fragen: 1. Kann das Schulsystem die möglichen positiven Effekte von Familie nachbilden? 2. Wie muss dazu das Verhältnis zwischen Schulsystem und Familiensystem beschaffen sein?
KW - Erziehungswissenschaften
KW - Sozialwesen
U2 - 10.1007/978-3-531-94279-7
DO - 10.1007/978-3-531-94279-7
M3 - Aufsätze in Sammelwerken
SN - 978-3-531-16611-7
SP - 68
EP - 75
BT - Erziehungs- und Bildungspartnerschaften
A2 - Stange, Waldemar
A2 - Krüger, Rolf
A2 - Henschel, Angelika
A2 - Schmitt, Christof
PB - Springer VS
CY - Wiesbaden
ER -