Das NinU-Raster zur Planung und Reflexion inklusiven naturwissenschaftlichen Unterrichts für Lehramtsstudierende

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

Standard

Das NinU-Raster zur Planung und Reflexion inklusiven naturwissenschaftlichen Unterrichts für Lehramtsstudierende. / Fühner, Larissa; González, Laura Ferreira ; Weck, Hannah et al.
Inklusion in der Lehramtsausbildung – Lerngegenstände, Interaktionen und Prozesse . ed. / Anne Schröter; Michael Kortmann; Sarah Schulze; Karin Kempfer; Sven Anderson; Gülsen Sevdiren; Janieta Bartz; Christopher Kreutchen. 1. ed. Münster: Waxmann Verlag, 2022. p. 63-78.

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

Harvard

Fühner, L, González, LF, Weck, H, Pusch, A & Abels, S 2022, Das NinU-Raster zur Planung und Reflexion inklusiven naturwissenschaftlichen Unterrichts für Lehramtsstudierende. in A Schröter, M Kortmann, S Schulze, K Kempfer, S Anderson, G Sevdiren, J Bartz & C Kreutchen (eds), Inklusion in der Lehramtsausbildung – Lerngegenstände, Interaktionen und Prozesse . 1. edn, Waxmann Verlag, Münster, pp. 63-78. https://doi.org/10.31244/9783830995999

APA

Fühner, L., González, L. F., Weck, H., Pusch, A., & Abels, S. (2022). Das NinU-Raster zur Planung und Reflexion inklusiven naturwissenschaftlichen Unterrichts für Lehramtsstudierende. In A. Schröter, M. Kortmann, S. Schulze, K. Kempfer, S. Anderson, G. Sevdiren, J. Bartz, & C. Kreutchen (Eds.), Inklusion in der Lehramtsausbildung – Lerngegenstände, Interaktionen und Prozesse (1. ed., pp. 63-78). Waxmann Verlag. https://doi.org/10.31244/9783830995999

Vancouver

Fühner L, González LF, Weck H, Pusch A, Abels S. Das NinU-Raster zur Planung und Reflexion inklusiven naturwissenschaftlichen Unterrichts für Lehramtsstudierende. In Schröter A, Kortmann M, Schulze S, Kempfer K, Anderson S, Sevdiren G, Bartz J, Kreutchen C, editors, Inklusion in der Lehramtsausbildung – Lerngegenstände, Interaktionen und Prozesse . 1. ed. Münster: Waxmann Verlag. 2022. p. 63-78 doi: 10.31244/9783830995999

Bibtex

@inbook{7fdc37f09a984668900befeb99deb55a,
title = "Das NinU-Raster zur Planung und Reflexion inklusiven naturwissenschaftlichen Unterrichts f{\"u}r Lehramtsstudierende",
keywords = "Didaktik der Naturwissenschaften",
author = "Larissa F{\"u}hner and Gonz{\'a}lez, {Laura Ferreira} and Hannah Weck and Alexander Pusch and Simone Abels",
year = "2022",
month = sep,
day = "1",
doi = "10.31244/9783830995999",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-8309-4599-4 ",
pages = "63--78",
editor = "Anne Schr{\"o}ter and Michael Kortmann and Sarah Schulze and Karin Kempfer and Sven Anderson and G{\"u}lsen Sevdiren and Janieta Bartz and Christopher Kreutchen",
booktitle = "Inklusion in der Lehramtsausbildung – Lerngegenst{\"a}nde, Interaktionen und Prozesse",
publisher = "Waxmann Verlag",
address = "Deutschland",
edition = "1.",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Das NinU-Raster zur Planung und Reflexion inklusiven naturwissenschaftlichen Unterrichts für Lehramtsstudierende

AU - Fühner, Larissa

AU - González, Laura Ferreira

AU - Weck, Hannah

AU - Pusch, Alexander

AU - Abels, Simone

PY - 2022/9/1

Y1 - 2022/9/1

KW - Didaktik der Naturwissenschaften

UR - https://d-nb.info/126268398X

UR - https://www.mendeley.com/catalogue/1e294f52-334e-31ab-98da-ab820b9fb321/

U2 - 10.31244/9783830995999

DO - 10.31244/9783830995999

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-8309-4599-4

SP - 63

EP - 78

BT - Inklusion in der Lehramtsausbildung – Lerngegenstände, Interaktionen und Prozesse

A2 - Schröter, Anne

A2 - Kortmann, Michael

A2 - Schulze, Sarah

A2 - Kempfer, Karin

A2 - Anderson, Sven

A2 - Sevdiren, Gülsen

A2 - Bartz, Janieta

A2 - Kreutchen, Christopher

PB - Waxmann Verlag

CY - Münster

ER -

DOI

Recently viewed

Publications

  1. Globale Erwärmung und Ausbreitung von Infektionskrankheiten
  2. Filme, Narrationen und Schule
  3. The venture capital industry in Europe
  4. Kian riĉecon por kia dauropoveco?
  5. Biografische Berufswege im Horizont der Gilde Soziale Arbeit
  6. Kurd Alslebens und Antje Eskes Konversationskunst
  7. Lernen aus Fehlern anhand eines fallbasierten Curriculums im medizinischen Querschnittsbereich Gesundheitssysteme/Gesundheitsökonomie und öffentliche Gesundheitspflege
  8. Energiewende und Versorgungssicherheit
  9. Im Staat und über den Staat hinaus
  10. Economic impact assessment of climate change
  11. Nachhaltigkeitsstrategien und die Herausforderung der politischen Umsetzung
  12. Wirtschaftskriege im digitalen Zeitalter
  13. Spiele der Wahrheit und des Selbst zwischen Macht und Wissen
  14. Europäische Verfassungsstudien
  15. Von Kalfelis zu Brogsitter - Künftig enge Grenzen der Annexkompetenz im europäischen Vertrags- und Deliktsgerichtsstand
  16. Untersuchungen zum Ampicillin/Sulbactam-Spiegel im bestrahlten Unterkieferknochen bei Patienten mit oralen Plattenepithelkarzinomen
  17. Das Kind auf der Schwelle – zwischen skandalöser Familie und der Unmöglichkeit seiner Rettung
  18. Lehrergesundheit als Ressource für die gute gesunde Schule - Folgerungen für die Lehrerausbildung
  19. Folgen von extremen Wetterereignissen für Entwicklungsländer am Beispiel der Mongolei
  20. Nährelementaustrag aus Heideökosystemen durch verschiedene Pflegeverfahren
  21. Innovative Wärmenetze, nachhaltige Wasserinfrastruktur und gemeinschaftliche Wohnprojekte: Politikempfehlungen
  22. Erfassung der gesundheitsfördernden Schule: Erste methodische Erfahrungen mit dem SEP-Modul „Gesundheitsförderung“ im Rahmen der Evaluation des Landesprogramms für eine gute gesunde Schule im Land Brandenburg