Das Lernen mit Neuen Medien als Ansatz zur Vermittlung von Gestaltungskompetenz

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Standard

Das Lernen mit Neuen Medien als Ansatz zur Vermittlung von Gestaltungskompetenz. / Barth, Matthias.
Kompetenzen der Bildung für nachhaltige Entwicklung: Operationalisierung, Messung, Rahmenbedingungen, Befunde. ed. / Inka Bormann; Gerhard Haan. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2008. p. 199-213.

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Harvard

Barth, M 2008, Das Lernen mit Neuen Medien als Ansatz zur Vermittlung von Gestaltungskompetenz. in I Bormann & G Haan (eds), Kompetenzen der Bildung für nachhaltige Entwicklung: Operationalisierung, Messung, Rahmenbedingungen, Befunde. VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, pp. 199-213. https://doi.org/10.1007/978-3-531-90832-8_14

APA

Barth, M. (2008). Das Lernen mit Neuen Medien als Ansatz zur Vermittlung von Gestaltungskompetenz. In I. Bormann, & G. Haan (Eds.), Kompetenzen der Bildung für nachhaltige Entwicklung: Operationalisierung, Messung, Rahmenbedingungen, Befunde (pp. 199-213). VS Verlag für Sozialwissenschaften. https://doi.org/10.1007/978-3-531-90832-8_14

Vancouver

Barth M. Das Lernen mit Neuen Medien als Ansatz zur Vermittlung von Gestaltungskompetenz. In Bormann I, Haan G, editors, Kompetenzen der Bildung für nachhaltige Entwicklung: Operationalisierung, Messung, Rahmenbedingungen, Befunde. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. 2008. p. 199-213 doi: 10.1007/978-3-531-90832-8_14

Bibtex

@inbook{22dabb3f86d4422aa0416ce1cdd95184,
title = "Das Lernen mit Neuen Medien als Ansatz zur Vermittlung von Gestaltungskompetenz",
abstract = "Mit dem immer schneller voranschreitenden gesellschaftlichen Wandel, dem technologischen Fortschritt und der Globalisierung gehen neue Anforderungen einher, die es zu meistern gilt: Eine zunehmende Individualisierung und wachsende gesellschaftliche Diversit{\"a}t, begleitet von einer sich parallel entwickelnden {\"o}konomischen und kulturellen Uniformit{\"a}t, die Verf{\"u}gbarkeit einer rasant anwachsenden Menge an Informationen sowie die Notwendigkeit, mit wachsenden Unsicherheiten umzugehen, sind nur einige dieser Herausforderungen (vgl. u.a. Rychen 2001).",
keywords = "Nachhaltigkeitskommunikation",
author = "Matthias Barth",
year = "2008",
month = jan,
day = "1",
doi = "10.1007/978-3-531-90832-8_14",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-531-15529-6",
pages = "199--213",
editor = "Inka Bormann and Gerhard Haan",
booktitle = "Kompetenzen der Bildung f{\"u}r nachhaltige Entwicklung",
publisher = "VS Verlag f{\"u}r Sozialwissenschaften",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Das Lernen mit Neuen Medien als Ansatz zur Vermittlung von Gestaltungskompetenz

AU - Barth, Matthias

PY - 2008/1/1

Y1 - 2008/1/1

N2 - Mit dem immer schneller voranschreitenden gesellschaftlichen Wandel, dem technologischen Fortschritt und der Globalisierung gehen neue Anforderungen einher, die es zu meistern gilt: Eine zunehmende Individualisierung und wachsende gesellschaftliche Diversität, begleitet von einer sich parallel entwickelnden ökonomischen und kulturellen Uniformität, die Verfügbarkeit einer rasant anwachsenden Menge an Informationen sowie die Notwendigkeit, mit wachsenden Unsicherheiten umzugehen, sind nur einige dieser Herausforderungen (vgl. u.a. Rychen 2001).

AB - Mit dem immer schneller voranschreitenden gesellschaftlichen Wandel, dem technologischen Fortschritt und der Globalisierung gehen neue Anforderungen einher, die es zu meistern gilt: Eine zunehmende Individualisierung und wachsende gesellschaftliche Diversität, begleitet von einer sich parallel entwickelnden ökonomischen und kulturellen Uniformität, die Verfügbarkeit einer rasant anwachsenden Menge an Informationen sowie die Notwendigkeit, mit wachsenden Unsicherheiten umzugehen, sind nur einige dieser Herausforderungen (vgl. u.a. Rychen 2001).

KW - Nachhaltigkeitskommunikation

UR - https://d-nb.info/983806691/04

UR - https://www.mendeley.com/catalogue/1d825535-da45-3f2d-9889-f26ad9dd7d73/

U2 - 10.1007/978-3-531-90832-8_14

DO - 10.1007/978-3-531-90832-8_14

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-531-15529-6

SP - 199

EP - 213

BT - Kompetenzen der Bildung für nachhaltige Entwicklung

A2 - Bormann, Inka

A2 - Haan, Gerhard

PB - VS Verlag für Sozialwissenschaften

CY - Wiesbaden

ER -