Das Diagramm ist viel zu perfekt: Kinder auf dem Weg zur kompetenten Datenanalyse
Research output: Journal contributions › Journal articles › Transfer › peer-review
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In: Grundschule Mathematik, No. 65, 06.2020, p. 4 - 7.
Research output: Journal contributions › Journal articles › Transfer › peer-review
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RIS
TY - JOUR
T1 - Das Diagramm ist viel zu perfekt
T2 - Kinder auf dem Weg zur kompetenten Datenanalyse
AU - Ruwisch, Silke
N1 - Titel d. Heftes: Daten untersuchen: analog und digital
PY - 2020/6
Y1 - 2020/6
N2 - Daten dienen der Beschreibung und Vorhersage realer Phänomene oder zur Überprüfung von Vermutunten. Die zugrunde liegenden Ideen erfassen Grundschulkinder sicher nur zum Teil. Dennoch kann bereits sehr früh ein intuitives Gespür für wesentliche Aspekte einer kompetenten Datenanalyse entwickelt werden.
AB - Daten dienen der Beschreibung und Vorhersage realer Phänomene oder zur Überprüfung von Vermutunten. Die zugrunde liegenden Ideen erfassen Grundschulkinder sicher nur zum Teil. Dennoch kann bereits sehr früh ein intuitives Gespür für wesentliche Aspekte einer kompetenten Datenanalyse entwickelt werden.
KW - Didaktik der Mathematik
UR - https://www.friedrich-verlag.de/shop/daten-untersuchen-analog-und-digital-ps1075065
UR - https://www.friedrich-verlag.de/shop/mwdownloads/download/link/id/17223/
M3 - Zeitschriftenaufsätze
SP - 4
EP - 7
JO - Grundschule Mathematik
JF - Grundschule Mathematik
SN - 1613-9909
IS - 65
ER -