Bildungsqualität im Kontext des Weltaktionsprogramms „Bildung für eine nachhaltige Entwicklung“
Research output: Journal contributions › Journal articles › Research › peer-review
Standard
In: ZEP - Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik, Vol. 39, No. 1, 2016, p. 4-8.
Research output: Journal contributions › Journal articles › Research › peer-review
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - JOUR
T1 - Bildungsqualität im Kontext des Weltaktionsprogramms „Bildung für eine nachhaltige Entwicklung“
AU - Stoltenberg, Ute
PY - 2016
Y1 - 2016
N2 - Der Diskurs um Qualität von Bildung sowie die dazu eingesetzten Strategien und die Bemühungen um die Implementierung von Bildung für eine nachhaltige Entwicklung verlaufen derzeit weitgehend unverbunden. In diesem Beitrag wird diskutiert, inwiefern das Weltaktionsprogramm eine Plattform sein kann, um das Potenzial von Bildung für eine nachhaltige Entwicklung für die Qualitätsentwicklung im Bildungssystem fruchtbar zu machen.
AB - Der Diskurs um Qualität von Bildung sowie die dazu eingesetzten Strategien und die Bemühungen um die Implementierung von Bildung für eine nachhaltige Entwicklung verlaufen derzeit weitgehend unverbunden. In diesem Beitrag wird diskutiert, inwiefern das Weltaktionsprogramm eine Plattform sein kann, um das Potenzial von Bildung für eine nachhaltige Entwicklung für die Qualitätsentwicklung im Bildungssystem fruchtbar zu machen.
KW - Bildung für nachhaltige Entwicklung
M3 - Zeitschriftenaufsätze
VL - 39
SP - 4
EP - 8
JO - ZEP - Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik
JF - ZEP - Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik
SN - 1434-4688
IS - 1
ER -