Bildung für nachhaltige Entwicklung in der schulischen Praxis verankern
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
Standard
in: Weiterbildung, Nr. 2, 2020, S. 21-23.
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - JOUR
T1 - Bildung für nachhaltige Entwicklung in der schulischen Praxis verankern
AU - Barth, Matthias
AU - Bürgener, Lina
PY - 2020
Y1 - 2020
N2 - Im Rahmen des Forschungs- und Entwickungsprojekts Zukunftszentrum Lehrerbildung-Netzwerk an der Leuphana Universität Lüneburg wird die Zusammenarbeit von Forschenden und in der schulischen Praxis Tätigen gefördert. Die so entwickelten innovativen Konzepte können sowohl in die universitäre Lehre als auch in die schulische Praxis übernommen werden. Dabei lassen sich wiederum neue Forschungsfragen generieren.
AB - Im Rahmen des Forschungs- und Entwickungsprojekts Zukunftszentrum Lehrerbildung-Netzwerk an der Leuphana Universität Lüneburg wird die Zusammenarbeit von Forschenden und in der schulischen Praxis Tätigen gefördert. Die so entwickelten innovativen Konzepte können sowohl in die universitäre Lehre als auch in die schulische Praxis übernommen werden. Dabei lassen sich wiederum neue Forschungsfragen generieren.
KW - Bildung für nachhaltige Entwicklung
KW - Unterrichtskonzepte
KW - Agenda 2030
KW - transdisziplinäre Zusammenarbeit
KW - Zukunftszentrum Lehrerbildung - ZZL-Netzwerk
KW - Communities of practice
KW - Professionalisierungsprozess
KW - Entwicklungsteam Sachunterricht
KW - Didaktik des Sachunterrichts
UR - https://www.weiterbildung-zeitschrift.de/archiv-weiterbildung/fex/magazine/detail/ausgabe_02_2020/-.html
M3 - Zeitschriftenaufsätze
SP - 21
EP - 23
JO - Weiterbildung
JF - Weiterbildung
SN - 1861-0501
IS - 2
ER -