Bereit für Flexibilität? Operationsverständnis und verschiedene Rechenstrategien als Grundlage für Flexibilität
Research output: Journal contributions › Journal articles › Transfer › peer-review
Standard
In: Grundschule Mathematik, No. 66, 09.2020, p. 4-7.
Research output: Journal contributions › Journal articles › Transfer › peer-review
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - JOUR
T1 - Bereit für Flexibilität?
T2 - Operationsverständnis und verschiedene Rechenstrategien als Grundlage für Flexibilität
AU - Ruwisch, Silke
N1 - Titel d. Heftes: Flexibel multiplizieren und dividieren
PY - 2020/9
Y1 - 2020/9
N2 - Die Grundvorstellungen zu Multiplikation und Division sowie die Kenntnis verschiedener Rechenstrategien sind Lernvoraussetzungen für flexibles Multiplizieren und Dividieren. Doch wird erst das Rechnen gelernt und dann flexibilisiert? Nein! Von Beginn an ist beides durch einen reflektierenden und flexiblen Gebrauch gekennzeichnet.
AB - Die Grundvorstellungen zu Multiplikation und Division sowie die Kenntnis verschiedener Rechenstrategien sind Lernvoraussetzungen für flexibles Multiplizieren und Dividieren. Doch wird erst das Rechnen gelernt und dann flexibilisiert? Nein! Von Beginn an ist beides durch einen reflektierenden und flexiblen Gebrauch gekennzeichnet.
KW - Mathematik
UR - https://www.friedrich-verlag.de/shop/mwdownloads/download/link/id/21498/
M3 - Zeitschriftenaufsätze
SP - 4
EP - 7
JO - Grundschule Mathematik
JF - Grundschule Mathematik
SN - 1613-9909
IS - 66
ER -