Bereit für Flexibilität? Operationsverständnis und verschiedene Rechenstrategien als Grundlage für Flexibilität

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeTransferbegutachtet

Standard

Bereit für Flexibilität? Operationsverständnis und verschiedene Rechenstrategien als Grundlage für Flexibilität. / Ruwisch, Silke.
in: Grundschule Mathematik, Nr. 66, 09.2020, S. 4-7.

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeTransferbegutachtet

Harvard

APA

Vancouver

Bibtex

@article{760ff40697d647b4bb669249a35a8fe1,
title = "Bereit f{\"u}r Flexibilit{\"a}t?: Operationsverst{\"a}ndnis und verschiedene Rechenstrategien als Grundlage f{\"u}r Flexibilit{\"a}t",
abstract = "Die Grundvorstellungen zu Multiplikation und Division sowie die Kenntnis verschiedener Rechenstrategien sind Lernvoraussetzungen f{\"u}r flexibles Multiplizieren und Dividieren. Doch wird erst das Rechnen gelernt und dann flexibilisiert? Nein! Von Beginn an ist beides durch einen reflektierenden und flexiblen Gebrauch gekennzeichnet.",
keywords = "Mathematik",
author = "Silke Ruwisch",
note = "Titel d. Heftes: Flexibel multiplizieren und dividieren",
year = "2020",
month = sep,
language = "Deutsch",
pages = "4--7",
journal = "Grundschule Mathematik",
issn = "1613-9909",
publisher = "Friedrich Verlag GmbH",
number = "66",

}

RIS

TY - JOUR

T1 - Bereit für Flexibilität?

T2 - Operationsverständnis und verschiedene Rechenstrategien als Grundlage für Flexibilität

AU - Ruwisch, Silke

N1 - Titel d. Heftes: Flexibel multiplizieren und dividieren

PY - 2020/9

Y1 - 2020/9

N2 - Die Grundvorstellungen zu Multiplikation und Division sowie die Kenntnis verschiedener Rechenstrategien sind Lernvoraussetzungen für flexibles Multiplizieren und Dividieren. Doch wird erst das Rechnen gelernt und dann flexibilisiert? Nein! Von Beginn an ist beides durch einen reflektierenden und flexiblen Gebrauch gekennzeichnet.

AB - Die Grundvorstellungen zu Multiplikation und Division sowie die Kenntnis verschiedener Rechenstrategien sind Lernvoraussetzungen für flexibles Multiplizieren und Dividieren. Doch wird erst das Rechnen gelernt und dann flexibilisiert? Nein! Von Beginn an ist beides durch einen reflektierenden und flexiblen Gebrauch gekennzeichnet.

KW - Mathematik

UR - https://www.friedrich-verlag.de/shop/mwdownloads/download/link/id/21498/

M3 - Zeitschriftenaufsätze

SP - 4

EP - 7

JO - Grundschule Mathematik

JF - Grundschule Mathematik

SN - 1613-9909

IS - 66

ER -