Aufmerksamkeitsstörung, Hyperaktivität und Lehrerverhalten

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Standard

Aufmerksamkeitsstörung, Hyperaktivität und Lehrerverhalten. / Czerwenka, Kurt.
Das aufmerksamkeitsgestörte und hyperaktive Kind: Ursachen, didaktische Konzepte, schulische Hilfen. ed. / Kurt Czerwenka. 2. ed. Weinheim: Julius Beltz Verlag, 2002. p. 79-94.

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Harvard

Czerwenka, K 2002, Aufmerksamkeitsstörung, Hyperaktivität und Lehrerverhalten. in K Czerwenka (ed.), Das aufmerksamkeitsgestörte und hyperaktive Kind: Ursachen, didaktische Konzepte, schulische Hilfen. 2 edn, Julius Beltz Verlag, Weinheim, pp. 79-94.

APA

Czerwenka, K. (2002). Aufmerksamkeitsstörung, Hyperaktivität und Lehrerverhalten. In K. Czerwenka (Ed.), Das aufmerksamkeitsgestörte und hyperaktive Kind: Ursachen, didaktische Konzepte, schulische Hilfen (2 ed., pp. 79-94). Julius Beltz Verlag.

Vancouver

Czerwenka K. Aufmerksamkeitsstörung, Hyperaktivität und Lehrerverhalten. In Czerwenka K, editor, Das aufmerksamkeitsgestörte und hyperaktive Kind: Ursachen, didaktische Konzepte, schulische Hilfen. 2 ed. Weinheim: Julius Beltz Verlag. 2002. p. 79-94

Bibtex

@inbook{d5f47e1d0bcd4184b07c98bd090070cb,
title = "Aufmerksamkeitsst{\"o}rung, Hyperaktivit{\"a}t und Lehrerverhalten",
keywords = "Erziehungswissenschaften",
author = "Kurt Czerwenka",
year = "2002",
language = "Deutsch",
isbn = "3407624794",
pages = "79--94",
editor = "Kurt Czerwenka",
booktitle = "Das aufmerksamkeitsgest{\"o}rte und hyperaktive Kind",
publisher = "Julius Beltz Verlag",
edition = "2",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Aufmerksamkeitsstörung, Hyperaktivität und Lehrerverhalten

AU - Czerwenka, Kurt

PY - 2002

Y1 - 2002

KW - Erziehungswissenschaften

UR - http://d-nb.info/963778331/04

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 3407624794

SN - 9783407624796

SP - 79

EP - 94

BT - Das aufmerksamkeitsgestörte und hyperaktive Kind

A2 - Czerwenka, Kurt

PB - Julius Beltz Verlag

CY - Weinheim

ER -

Recently viewed

Activities

  1. 4. Tagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF) 2016
  2. 4. Tagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF) 2016
  3. 4. Tagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF) 2016
  4. Die Bundestagswahl 2009: Befunde, Bewertungen, Schlussfolgerungen - 2009
  5. Education for Sustainable Development in Elementary School Education
  6. 6. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung - GEBF 2018
  7. Probabilistische Ansätze zur Analyse zeitabhängiger Transportprozesse
  8. Hochschule und Nachhaltigkeit: Die Leuphana Universität Lüneburg - 2009
  9. Digital Badges for Transparent Communication of Academic Competencies
  10. Das ePortfolio im Praxissemester: Implementation und erste Erfahrungen
  11. 6th Intercultural Pragmatics and Communication conference - INPRA 2014
  12. Towards the sustainable university: approaches, indicators, good practice
  13. Pre-service teachers’ perceptions of school organisation and development
  14. Professionelles Beratungshandeln. Workshop für Mentorinnen und Mentoren.
  15. 6. Netzwerktreffen Sozialwissenschaftliche Klimaanpassungsforschung 2012
  16. Der Einsatz von narrativen Interviews im Rahmen des Design-Based-Research
  17. Friedrich Fröbel, Patsche-Kuchen, Vorlesung in der Reihe „10 Minuten Lyrik“
  18. Academic staff expectations on first-year students’ academic competencies
  19. Internationales Seminar der Fakultät für Erziehungswissenschaften - 2015
  20. 2nd GlobalFood Symposium 2014 - Transformation of Global Agri-Food Systems
  21. Nachhaltige Entwicklung als Herausforderung für Bildung und Wissenschaft
  22. Expertenworkshop: Nachhaltigkeit kommunizieren - interdisziplinäre Zugänge
  23. Bildungsinstitutionen und Nachhaltiger Konsum: Nachhaltigen Konsum erleben

Publications

  1. Architekturvermittlung - Chancen und Risiken einer neuen Disziplin
  2. Age effects on controlling tools with sensorimotor transformations
  3. Climate change and modelling of extreme temperatures in Switzerland
  4. Vielfalt an Übergängen in der beruflichen Bildung - zwölf Ansichten
  5. Neuere Ansätze des 'Verstehens' in der 'Historischen Bildungsforschung'
  6. Formative assessment in every-day teaching of mathematical modelling
  7. Das organisatorische Problem oder Wesenhaftes der Unterrichtspraxis?
  8. GRAMSCI CON FOUCAULT FILOSOFIA DELLA PRASSI COME ANALISI STRATEGICA
  9. Feedback geben und verstehen in einem sprachsensiblen Fachunterricht.
  10. Finale - Prüfungstraining Mittlerer Schulabschluss Nordrhein-Westfalen
  11. Is sensitivity for the complexity of mathematics teaching measurable?
  12. Heinrich Roths Forderung nach einer "realistischen Wendung" als Slogan
  13. Mobbing zwischen Männern und Frauen - ein ungleich verteiltes Problem?
  14. Muskelabbau als Folge gesteigerter Trainingsumfänge im Ausdauersport
  15. German Works Councils Old and New: Incidence, Coverage and Determinants
  16. Non-fatal burden of disease due to mental disorders in the Netherlands
  17. Innovative ICT solutions to improve treatment outcomes for depression
  18. Evaluation beruflicher Kompetenzentwicklung in der Erzieherausbildung
  19. Reasoning in primary school? An analysis of 3rd grade German textbooks
  20. Kindergarten und Grundschule zwischen Differenzierung und Integration
  21. Concern with COVID-19 pandemic threat and attitudes towards immigrants
  22. Umlagefinanzierte Alterssicherung in einem Modell endogenen Wachstums
  23. Qualifizierung des Gesamtsystems Schule durch universitäre Fortbildung
  24. Praxisratgeber zur Betreuung und Beratung von Kindern und Jugendlichen
  25. Guest editorial 4 th International IUPAC Conference on Green Chemistry
  26. Psychische Folgen von Arbeitslosigkeit in den fünf neuen Bundesländern
  27. Affective States and Risky Driving Behavior of Novice and Young Drivers