ADORE – Teaching Struggling Adolescent Readers in European Countries: Key Elements of Good Practice

Research output: Books and anthologiesCollected editions and anthologiesResearch

Standard

ADORE – Teaching Struggling Adolescent Readers in European Countries: Key Elements of Good Practice. / Garbe, Christine (Editor); Holle, Karl; Weinhold, Swantje.
Frankfurt am Main: Peter Lang Verlag, 2010. 283 p.

Research output: Books and anthologiesCollected editions and anthologiesResearch

Harvard

APA

Vancouver

Bibtex

@book{57dd971cfd2f43649199ba30ba13b632,
title = "ADORE – Teaching Struggling Adolescent Readers in European Countries: Key Elements of Good Practice",
abstract = "Untersuchungen wie die PISA-Studie machen deutlich, dass etwa ein Viertel der jugendlichen Schulabg{\"a}nger in Europa {\"u}ber nicht ausreichende Lesekompetenz verf{\"u}gen. Das ADORE-Projekt „Teaching Struggling Adolescent Readers – A Comparartive Study of Good Practice in European Countries“, das von der European Commission ins Leben gerufen wurde, erforschte {\"u}ber einen Zeitraum von zwei Jahren Unterrichtsmethoden zur Verbesserung der Lesekompetenz. An dem Projekt waren Wissenschaftler aus elf europ{\"a}ischen L{\"a}ndern beteiligt, u.a. auch aus Deutschland.Dieses Buch soll als Entscheidungshilfe dienen, wenn es darum geht, neue Lehrmethoden f{\"u}r Jugendliche mit Leseschwierigkeiten auszuw{\"a}hlen und anzuwenden.",
keywords = "Didactics of the German language, Literature studies",
author = "Karl Holle and Swantje Weinhold",
editor = "Christine Garbe",
year = "2010",
language = "English",
isbn = "978-3-631-59044-7",
publisher = "Peter Lang Verlag",
address = "Germany",

}

RIS

TY - BOOK

T1 - ADORE – Teaching Struggling Adolescent Readers in European Countries

T2 - Key Elements of Good Practice

AU - Holle, Karl

AU - Weinhold, Swantje

A2 - Garbe, Christine

PY - 2010

Y1 - 2010

N2 - Untersuchungen wie die PISA-Studie machen deutlich, dass etwa ein Viertel der jugendlichen Schulabgänger in Europa über nicht ausreichende Lesekompetenz verfügen. Das ADORE-Projekt „Teaching Struggling Adolescent Readers – A Comparartive Study of Good Practice in European Countries“, das von der European Commission ins Leben gerufen wurde, erforschte über einen Zeitraum von zwei Jahren Unterrichtsmethoden zur Verbesserung der Lesekompetenz. An dem Projekt waren Wissenschaftler aus elf europäischen Ländern beteiligt, u.a. auch aus Deutschland.Dieses Buch soll als Entscheidungshilfe dienen, wenn es darum geht, neue Lehrmethoden für Jugendliche mit Leseschwierigkeiten auszuwählen und anzuwenden.

AB - Untersuchungen wie die PISA-Studie machen deutlich, dass etwa ein Viertel der jugendlichen Schulabgänger in Europa über nicht ausreichende Lesekompetenz verfügen. Das ADORE-Projekt „Teaching Struggling Adolescent Readers – A Comparartive Study of Good Practice in European Countries“, das von der European Commission ins Leben gerufen wurde, erforschte über einen Zeitraum von zwei Jahren Unterrichtsmethoden zur Verbesserung der Lesekompetenz. An dem Projekt waren Wissenschaftler aus elf europäischen Ländern beteiligt, u.a. auch aus Deutschland.Dieses Buch soll als Entscheidungshilfe dienen, wenn es darum geht, neue Lehrmethoden für Jugendliche mit Leseschwierigkeiten auszuwählen und anzuwenden.

KW - Didactics of the German language

KW - Literature studies

UR - http://adore-project.eu/index.php?option=com_content&view=article&id=4&Itemid=4

M3 - Collected editions and anthologies

SN - 978-3-631-59044-7

BT - ADORE – Teaching Struggling Adolescent Readers in European Countries

PB - Peter Lang Verlag

CY - Frankfurt am Main

ER -