Susanne Offen

Dr.

  1. Book › Research
  2. Published

    Achsen adoleszenter Zugehörigkeitsarbeit: Geschlecht und sexuelle Orientierung im Blick politischer Bildung

    Offen, S., 2013, Wiesbaden: Springer VS. 238 p. (Adoleszenzforschung. Zur Theorie und Empirie der Jugend aus transdisziplinärer Perspektive; no. 2)

    Research output: Books and anthologiesBook

  3. Journal articles › Transfer › Peer-reviewed
  4. Published

    Kleidungspraktiken erforschen! „Kulturelle Dimensionen“ der Bildung für eine nachhaltige Entwicklung befragen

    Offen, S., 10.2011, In: www.widerstreit-sachunterricht.de. 17, 5 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesTransferpeer-review

  5. Published

    Narrationen und Narrative als Zugänge zu Emotionen in der politischen Bildung

    Offen, S., 2018, In: Journal für Politische Bildung. 8, 2, p. 30-33 4 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesTransferpeer-review

  6. Published

    Welche Milch für unsere Küche? Kriterien für Konsumentscheidungen in der Kita

    Offen, S., 07.2012, In: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik. 7, p. 37-39 3 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesTransferpeer-review

  7. Journal articles › Transfer › Not peer-reviewed
  8. Published
  9. Published

    Von Lebensträumen und prekären Verhältnissen... Politische Jugendbildung für junge Männer zu Berufsorientierung und Lebensplanung

    Offen, S. & Schmidt, J., 2007, In: Praxis politische Bildung. 11, 4, p. 262-268 7 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesTransfer

  10. Journal articles › Education › Peer-reviewed
  11. Published

    Von Alltagspraxen, Aushandlungen und Irritationen: Lebensentwürfe und prekäre Verhältnisse in der geschlechtersensiblen Bildungsarbeit

    Offen, S., 2010, In: Gender. 2, 1, p. 152-160 9 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesEducationpeer-review

  12. Journal articles › Research › Peer-reviewed
  13. Published

    Das Verhältnis von Praxis, Theorie und persönlicher Haltung in der Weiterbildung von LehrerInnen zum Umgang mit Kategorien sozialer Ungleichheit

    Jürgen Budde, P. D., Offen, S. & Schmidt, J., 2013, In: Lehrerbildung auf dem Prüfstand. 6, 1, p. 32-49 18 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

  14. Published

    Heterogenität, Inklusion und Sachunterricht: Beiträge der Hochschulbildung?

    Offen, S., 2014, In: www.widerstreit-sachunterricht.de. 20, 8 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

  15. Published

    Komplexe Verhältnisse: Bildungsprozesse zwischen Theorie und Praxis

    Offen, S. & Hechler, A., 02.12.2018, In: Journal für Politische Bildung. 2018, 3, p. 46-51 6 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

Previous 1 2 3 4 Next