Lydia Kater-Wettstädt
Dr.

Contact
Dr. Lydia Kater-Wettstädt
- Published
Bildung für nachhaltige Entwicklung und ihre Potenziale für eine zukunftsfähige Grundschule
Singer-Brodowski, M. & Kater-Wettstädt, L., 2020, Kinder lernen Zukunft: Über die Fächer hinaus: Prinzipien und Perspektiven. Hecker, U., Lassek, M. & Ramseger, J. (eds.). Frankfurt: Der Grundschulverband, p. 36 - 46 11 p. (Beiträge zur Reform der Grundschule; vol. 151).Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Research › peer-review
- Published
Bildung für nachhaltige Entwicklung und Inklusion: Konzepte zusammendenken für die Gestaltung eines zukunftsfähigen Sachunterrichts
Kater-Wettstädt, L., Bürgener, L. & Sellin, K., 2022, In: widerstreit sachunterricht. 13, p. 159-176 18 p.Research output: Journal contributions › Conference article in journal › Research › peer-review
- Published
Das Thema Flucht im Unterricht im digitalen Zeitalter - Welche Strategien nutzen Studierende, um 'alternatives' Unterrichtsmaterial zu evaluieren?
Kater-Wettstädt, L. & Lange, S. D., 06.2020, In: ZEP - Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik. 43, 2, p. 23-32 10 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Transfer › peer-review
Die Reflexion von Lehrerhandeln anstoßen: Beobachtungsergebnisse zu Lehrhaltungen in Unterrichtssituationen
Martens, M., Asbrand, B. & Kater-Wettstädt, L., 2012, In: Lernende Schule. 60, p. 46 - 52 7 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Research › peer-review
- Published
Fridays for Future aus nachhaltigkeitswissenschaftlicher Perspektive
von Wehrden, H., Kater-Wettstaedt, L. & Schneidewind, U., 18.10.2019, In: GAIA. 28, 3, p. 307-309 3 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Research › peer-review
- Published
"Global competence" - der neue Fokusbereich in PISA 2018. Ein holpriger Start
Kater-Wettstädt, L. & Niemann, D., 2019, In: ZEP - Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik. 42, 3, p. 29-36 8 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Research › peer-review
- Published
Globales Lernen in der Schule: Partizipation im Spannungsfeld von Inklusion und Exklusion
Kater-Wettstädt, L. & Terhart, H., 2019, In: ZEP - Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik. 42, 3, p. 16-21 6 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Research › peer-review
- Published
Globales Lernen - Konzeptionen
Kater-Wettstädt, L. & Asbrand, B., 2017, Handlexikon Globales Lernen. Lang-Wojtasik, G. & Klemm, U. (eds.). 2. ed. Ulm: Verlag Klemm + Oelschläger , p. 151-155 4 p.Research output: Contributions to collected editions/works › Articles for encyclopedia › Research
- Published
Globales Lernen - Unterrichtsmaterialien
Kater-Wettstädt, L. & Asbrand, B., 2017, Handlexikon Globales Lernen. Lang-Wojtasik, G. & Klemm, U. (eds.). 2. ed. Ulm: Verlag Klemm + Oelschläger , p. 390-395 5 p.Research output: Contributions to collected editions/works › Articles for encyclopedia › Research
Handeln in der Weltgesellschaft. Zum Umgang mit Handlungsherausforderungen im Unterricht zu Themen des Lernbereichs Globale Entwicklung
Kater-Wettstädt, L. & Asbrand, B., 2014, In: ZEP - Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik. 37, 1, p. 4-12 9 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Research › peer-review