Friederike Schmidt

Dr.

Contact

Dr. Friederike Schmidt

  1. 2012
  2. Implizite Logiken des pädagogischen Blickes: Eine rekonstruktive Studie über Wahrnehmung im Kontext der Wohnungslosenhilfe

    Schmidt, F., 2012, Wiesbaden: Springer VS. 308 p.

    Research output: Books and anthologiesMonographsResearchpeer-review

  3. 2013
  4. Strukturen pädagogischer Wahrnehmung

    Schmidt, F., 2013, In: Sozialmagazin. 12.2013, p. 6-13 8 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

  5. 2014
  6. Die Konstituierung des Blickes der Sozialen Arbeit: Über Handlungslogiken und die Strukturierung sozialpädagogischer Wahrnehmung

    Schmidt, F. & Schulz, M., 2014, Soziale Wirklichkeiten in der Sozialen Arbeit: Wahrnehmen - analysieren - intervenieren. Köttig, M., Borrmann, S., Effinger, H., Gahleitner, S. B., Kraus, B. & Stövesand, S. (eds.). Opladen: Verlag Babara Budrich, p. 209-218 10 p. (Theorie, Forschung und Praxis der Sozialen Arbeit; vol. 9).

    Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

  7. Differenz(en) im Inklusionskonzept

    Schmidt, F., 2014, In: Sozialmagazin. 12-2014, p. 14-21 8 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

  8. Published

    Einleitung

    Schmidt, F., Wulf, C. & Althans, B., 2014, Nahrung als Bildung: Interdisziplinäre Perspektiven auf einen anthropologischen Zusammenhang. Althans, B., Schmidt, F. & Wulf, C. (eds.). Weinheim und Basel: Beltz Juventa Verlag, p. 7-13 7 p.

    Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

  9. "Wat essen heißt. Und wie wichtig dat is.“: Über Essen und die Gaben der Nahrung

    Schmidt, F., 2014, Nahrung als Bildung: Interdisziplinäre Perspektiven auf einen anthropologischen Zusammenhang. Althans, B., Schmidt, F. & Wulf, C. (eds.). Weinheim, Basel: Beltz Juventa Verlag, p. 16-32 17 p.

    Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

  10. Published

    Nahrung als Bildung: Interdisziplinäre Perspektiven auf einen anthropologischen Zusammenhang

    Althans, B. (ed.), Schmidt, F. (ed.) & Wulf, C. (ed.), 31.12.2014, Weinheim: Beltz Juventa Verlag. 220 p.

    Research output: Books and anthologiesCollected editions and anthologiesResearch

  11. 2015
  12. Konstruktionen von Devianz im Blick pädagogischer Fachkräfte

    Schmidt, F., 2015, Sozialpädagogische Perspektiven auf Devianz. Dollinger, B. & Oelkers, N. (eds.). Weinheim, Basel: Beltz Juventa Verlag, p. 102-117 16 p. (Verbrechen & Gesellschaft).

    Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

  13. Normalitäten in der Sozialen Arbeit und pädagogische Praxen der In- und Exklusion

    Schmidt, F., 2015, Praktiken der Ein- und Ausschließung in der Sozialen Arbeit. K. S. (ed.). Weinheim, Basel: Beltz Juventa Verlag, p. 140-148 9 p. (Veröffentlichungen der Kommission Sozialpädagogik).

    Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

  14. Selbstbestimmung und Anerkennung sexueller und geschlechtlicher Vielfalt: Lebenswirklichkeiten, Forschungsergebnisse und Bildungsbausteine

    Schmidt, F. (ed.), Schondelmayer, A-C. (ed.) & Schröder, U. B. (ed.), 2015, Wiesbaden: Springer VS. 410 p.

    Research output: Books and anthologiesCollected editions and anthologiesResearch

Previous 1 2 3 Next