Wie können mündliche Sprachprozesse für das Schreiben genutzt werden?
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung › begutachtet
Authors
| Originalsprache | Deutsch |
|---|---|
| Titel | Konzeptionen des Mündlichen - Wissenschaftliche Perspektiven und didaktische Konsequenzen |
| Herausgeber | Elke Grundler, Carmen Spiegel |
| Anzahl der Seiten | 24 |
| Band | 3 |
| Erscheinungsort | Bern |
| Verlag | hep |
| Erscheinungsdatum | 08.2014 |
| Auflage | 1 |
| Seiten | 229-252 |
| ISBN (Print) | 978-3-0355-0087-5 |
| Publikationsstatus | Erschienen - 08.2014 |
- Didaktik der deutschen Sprache - Mündlichkeit, Schriftlichkeit, Schreibforschung, Intervention , Schuljahr 7-8
Fachgebiete
Zugehörige Projekte
Vorhabensteil: Sprachliche Heterogenität im schulischen Fachunterricht der Sekundarstufe I
Projekt: Forschung
Zugehörige Aktivitäten
10th IAIMTE Conference - 2015
Aktivität: Wissenschaftliche und künstlerische Veranstaltungen › Konferenzen › Forschung
Symposium: Teacher´s talk in different grades and across subjects
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung
7th IAMTE-Conference - ARLE 2013
Aktivität: Wissenschaftliche und künstlerische Veranstaltungen › Konferenzen › Forschung
