Welches Spielzeug besitzen Kinder hier und in anderen Ländern? Ein transkultureller Vergleich als Grundlage, um über das eigene Konsumverhalten nachzudenken
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Transfer
Standard
in: Grundschule Sachunterricht, Jahrgang 42, 2009, S. 11-14.
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Transfer
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - JOUR
T1 - Welches Spielzeug besitzen Kinder hier und in anderen Ländern? Ein transkultureller Vergleich als Grundlage, um über das eigene Konsumverhalten nachzudenken
AU - Stoltenberg, Ute
PY - 2009
Y1 - 2009
N2 - Mit Spielzeug spielen Kinder überall auf der Welt. Nicht immer ist es industriell gefertigt. Ausgehend von Gemeinsamkeiten und Unterschieden im Spielzeugbesitz und -gebrauch können die Kinder über alternative Handlungsstrategien im Sinne einer Bildung für nachhaltige Entwicklung nachdenken. Dies eröffnet ihnen neue Perspektiven auf ihr Konsumverhalten.
AB - Mit Spielzeug spielen Kinder überall auf der Welt. Nicht immer ist es industriell gefertigt. Ausgehend von Gemeinsamkeiten und Unterschieden im Spielzeugbesitz und -gebrauch können die Kinder über alternative Handlungsstrategien im Sinne einer Bildung für nachhaltige Entwicklung nachdenken. Dies eröffnet ihnen neue Perspektiven auf ihr Konsumverhalten.
KW - Bildung für nachhaltige Entwicklung
KW - Konsum
KW - transkultureller Vergleich
KW - Sachunterricht
M3 - Zeitschriftenaufsätze
VL - 42
SP - 11
EP - 14
JO - Grundschule Sachunterricht
JF - Grundschule Sachunterricht
SN - 1437-319X
ER -