Mit dem Rad zur Schule, aber wo und wie? Von der Regelkunde zur Verkehrsraumanalyse

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

Authors

Wo darf man Rad fahren, wo nicht? Diese Frage ist besonders für Grundschulkinder nicht einfach zu beantworten und die derzeitigen Gesetzesregelungen sind dabei nicht immer glücklich zu nennen. Umso wichtiger ist es, im Sachunterricht hierauf einzugehen. Dies sollte aber nicht im Sinne einer reinen Regelkunde geschehen, sondern indem die Kinder aktiv den eigenen Nahraum untersuchen.
OriginalspracheDeutsch
ZeitschriftGrundschule Sachunterricht
JahrgangNr. 58
Ausgabenummer2. Quartal 2013
Seiten (von - bis)19-24
Anzahl der Seiten6
ISSN1437-319X
PublikationsstatusErschienen - 2013

    Fachgebiete

  • Kultur und Raum - Verkehrsraumanalyse, Gesetzesregelungen, Grundschulkinder, Sachunterricht