Mit dem Rad zur Schule, aber wo und wie? Von der Regelkunde zur Verkehrsraumanalyse
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
Authors
Wo darf man Rad fahren, wo nicht? Diese Frage ist besonders für Grundschulkinder nicht einfach zu beantworten und die derzeitigen Gesetzesregelungen sind dabei nicht immer glücklich zu nennen. Umso wichtiger ist es, im Sachunterricht hierauf einzugehen. Dies sollte aber nicht im Sinne einer reinen Regelkunde geschehen, sondern indem die Kinder aktiv den eigenen Nahraum untersuchen.
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Zeitschrift | Grundschule Sachunterricht |
Jahrgang | Nr. 58 |
Ausgabenummer | 2. Quartal 2013 |
Seiten (von - bis) | 19-24 |
Anzahl der Seiten | 6 |
ISSN | 1437-319X |
Publikationsstatus | Erschienen - 2013 |
- Kultur und Raum - Verkehrsraumanalyse, Gesetzesregelungen, Grundschulkinder, Sachunterricht