Verstehen und Pädagogik: Annäherungen an ein nicht zu vergessendes Thema

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Standard

Verstehen und Pädagogik : Annäherungen an ein nicht zu vergessendes Thema. / Gaus, Detlef; Uhle, Reinhard.

Wie verstehen Pädagogen ?: Begriff und Methode des Verstehens in der Erziehungswissenschaft. Hrsg. / Detlef Gaus; Reinhard Uhle. Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2006. S. 7-14.

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Harvard

Gaus, D & Uhle, R 2006, Verstehen und Pädagogik: Annäherungen an ein nicht zu vergessendes Thema. in D Gaus & R Uhle (Hrsg.), Wie verstehen Pädagogen ?: Begriff und Methode des Verstehens in der Erziehungswissenschaft. VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, S. 7-14. https://doi.org/10.1007/978-3-531-90307-1_1

APA

Gaus, D., & Uhle, R. (2006). Verstehen und Pädagogik: Annäherungen an ein nicht zu vergessendes Thema. in D. Gaus, & R. Uhle (Hrsg.), Wie verstehen Pädagogen ?: Begriff und Methode des Verstehens in der Erziehungswissenschaft (S. 7-14). VS Verlag für Sozialwissenschaften. https://doi.org/10.1007/978-3-531-90307-1_1

Vancouver

Gaus D, Uhle R. Verstehen und Pädagogik: Annäherungen an ein nicht zu vergessendes Thema. in Gaus D, Uhle R, Hrsg., Wie verstehen Pädagogen ?: Begriff und Methode des Verstehens in der Erziehungswissenschaft. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. 2006. S. 7-14 doi: 10.1007/978-3-531-90307-1_1

Bibtex

@inbook{b86cc53a87e5414598e3fcaae956c6a2,
title = "Verstehen und P{\"a}dagogik: Ann{\"a}herungen an ein nicht zu vergessendes Thema",
abstract = "Wenn derzeit {\"u}ber ‚Verstehen {\textquoteleft}im Kontext von ‚P{\"a}dagogik {\textquoteleft}gesprochen wird, so wird in aller Regel {\"u}ber Defizite geklagt. Solche Defizite werden sowohl hinsichtlich der Profession und Professionalit{\"a}t der P{\"a}dagoginnen und P{\"a}dagogen als auch in Bezug auf die akademisch-wissenschaftliche Disziplin P{\"a}dagogik/Erziehungswissenschaft diskutiert.",
keywords = "Erziehungswissenschaften, Verstehen , P{\"a}dagogik , Hermeneutik ",
author = "Detlef Gaus and Reinhard Uhle",
year = "2006",
doi = "10.1007/978-3-531-90307-1_1",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-531-14885-4",
pages = "7--14",
editor = "Detlef Gaus and Reinhard Uhle",
booktitle = "Wie verstehen P{\"a}dagogen ?",
publisher = "VS Verlag f{\"u}r Sozialwissenschaften",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Verstehen und Pädagogik

T2 - Annäherungen an ein nicht zu vergessendes Thema

AU - Gaus, Detlef

AU - Uhle, Reinhard

PY - 2006

Y1 - 2006

N2 - Wenn derzeit über ‚Verstehen ‘im Kontext von ‚Pädagogik ‘gesprochen wird, so wird in aller Regel über Defizite geklagt. Solche Defizite werden sowohl hinsichtlich der Profession und Professionalität der Pädagoginnen und Pädagogen als auch in Bezug auf die akademisch-wissenschaftliche Disziplin Pädagogik/Erziehungswissenschaft diskutiert.

AB - Wenn derzeit über ‚Verstehen ‘im Kontext von ‚Pädagogik ‘gesprochen wird, so wird in aller Regel über Defizite geklagt. Solche Defizite werden sowohl hinsichtlich der Profession und Professionalität der Pädagoginnen und Pädagogen als auch in Bezug auf die akademisch-wissenschaftliche Disziplin Pädagogik/Erziehungswissenschaft diskutiert.

KW - Erziehungswissenschaften

KW - Verstehen

KW - Pädagogik

KW - Hermeneutik

UR - https://www.mendeley.com/catalogue/c563f737-d625-39a5-8a83-f72ef05db201/

U2 - 10.1007/978-3-531-90307-1_1

DO - 10.1007/978-3-531-90307-1_1

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-531-14885-4

SP - 7

EP - 14

BT - Wie verstehen Pädagogen ?

A2 - Gaus, Detlef

A2 - Uhle, Reinhard

PB - VS Verlag für Sozialwissenschaften

CY - Wiesbaden

ER -

DOI