Verstehen und Pädagogik: Annäherungen an ein nicht zu vergessendes Thema
Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Research
Standard
Wie verstehen Pädagogen ?: Begriff und Methode des Verstehens in der Erziehungswissenschaft. ed. / Detlef Gaus; Reinhard Uhle. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2006. p. 7-14.
Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Research
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - CHAP
T1 - Verstehen und Pädagogik
T2 - Annäherungen an ein nicht zu vergessendes Thema
AU - Gaus, Detlef
AU - Uhle, Reinhard
PY - 2006
Y1 - 2006
N2 - Wenn derzeit über ‚Verstehen ‘im Kontext von ‚Pädagogik ‘gesprochen wird, so wird in aller Regel über Defizite geklagt. Solche Defizite werden sowohl hinsichtlich der Profession und Professionalität der Pädagoginnen und Pädagogen als auch in Bezug auf die akademisch-wissenschaftliche Disziplin Pädagogik/Erziehungswissenschaft diskutiert.
AB - Wenn derzeit über ‚Verstehen ‘im Kontext von ‚Pädagogik ‘gesprochen wird, so wird in aller Regel über Defizite geklagt. Solche Defizite werden sowohl hinsichtlich der Profession und Professionalität der Pädagoginnen und Pädagogen als auch in Bezug auf die akademisch-wissenschaftliche Disziplin Pädagogik/Erziehungswissenschaft diskutiert.
KW - Erziehungswissenschaften
KW - Verstehen
KW - Pädagogik
KW - Hermeneutik
UR - https://www.mendeley.com/catalogue/c563f737-d625-39a5-8a83-f72ef05db201/
U2 - 10.1007/978-3-531-90307-1_1
DO - 10.1007/978-3-531-90307-1_1
M3 - Aufsätze in Sammelwerken
SN - 978-3-531-14885-4
SP - 7
EP - 14
BT - Wie verstehen Pädagogen ?
A2 - Gaus, Detlef
A2 - Uhle, Reinhard
PB - VS Verlag für Sozialwissenschaften
CY - Wiesbaden
ER -