Sprachliche Prozeduren beim fachlichen Lernen: Begründen in Mathematik

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

Authors

Language procedures should be learned connected with contents and competence oriented teaching needs an empirical base. Hence the interdisciplinary project TheKomB defined ex-pectations in early mathematical reasoning, developed a competence model and tested stu-dents’ abilities. To that end language forms in written answers of 243 primary-school students were described and classified.
OriginalspracheDeutsch
TitelDeutscher Wortschatz - beschreiben, lernen, lehren : Beiträge zur Wortschatzarbeit in Wissenschaft, Sprachunterricht, Gesellschaft
HerausgeberJörg Kilian, Jan Eckhoff
Anzahl der Seiten14
ErscheinungsortFrankfurt
VerlagPeter Lang Verlag
Erscheinungsdatum23.02.2015
Seiten313-330
ISBN (Print)978-3-631-65548-1, 3-631-65548-7
ISBN (elektronisch)978-3-653-04664-9
DOIs
PublikationsstatusErschienen - 23.02.2015

Zugehörige Projekte

  • Theoretisches Kompetenzmodell mathematischen Begründens

    Projekt: Forschung

DOI

Zuletzt angesehen

Forschende

  1. Olaf Holz

Publikationen

  1. Rückbau und Entsorgung in der deutschen Atomwirtschaft
  2. Mehr oder weniger neues Licht
  3. Museumslandschaft im Wandel
  4. Agenturen und Integrierte Kommunikation
  5. Archival or perceived measures of environmental uncertainty?
  6. Attraktive Arbeitgeber im Mittelstand
  7. Postvinyl
  8. Members of the European Parliament on the Web
  9. Gesellschaftsrecht
  10. Zum Stand der Waldpädagogik in forstlichen Einrichtungen Deutschlands
  11. Ist das Bildung?
  12. Export, Import und Produktivität wissensintensiver KMUs in Deutschland
  13. Heilen und Vernichten
  14. Handbook of Research on Entrepreneurship in Professional Services
  15. Comparative Children's Literature
  16. N-Umsatz und Spurengasemissionen typischer Biomassefruchtfolgen zur Biogaserzeugung in Norddeutschland
  17. Woody plant phylogenetic diversity mediates bottom-up control of arthropod biomass in species-rich forests
  18. Der implizite Übersetzer in der Kinderliteratur: Ein Beitrag zur Theorie des kinderliterarischen Übersetzens
  19. § 285 Herausgabe des Ersatzes
  20. Keine Kohle für die Kohle
  21. Nachhaltige chemie
  22. Das lyrische Ich mag keinen Brokkoli: komische Kinderlyrik von Michael Rosen
  23. Mit Bildungsstandards arbeiten - kompetenzorientiert unterrichten
  24. The effects of psychotherapy for adult depression on suicidality and hopelessness
  25. Vorbemerkung zum Spiel
  26. Von der Leidenschaft, Bilder zu zeigen, die man so noch nicht gesehen hat
  27. Sustensive Intercultural Chronotopes
  28. Alt werden und alt sein in einer ländlichen Gemeinde
  29. Indikatoren der Bildung für nachhaltige Entwicklung - ein Werkstattbericht
  30. Wandel klassischer Demokratievorstellungen in der Rechtswissenschaft
  31. Einführung in die Ästhetische Bildung
  32. Potentiale und Risiken der Nutzung von Methan aus Methanhydraten als Energieträger
  33. Neue Entwicklungen der empirischen Zugänge in der Partizipations- und Kooperationsforschung
  34. Zirkulierende Spotify-Playlisten als Visualisierung und Katalysator von attachement zwischen Usern, Milieu und Geschmack