Sprachförderung im Alltag: Kinder mit Migrationshintergrund unterstützen
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung
Authors
Die frühe Zweitsprachenförderung von Kindern mit Migrationshintergrund ist nicht nur Aufgabe der Eltern. Der Kindertagesstätte kommt als Bildungseinrichtung für das Deutschlernen eine große Bedeutung zu. Aufgrund dieser Anforderungen benötigen Erzieh[e]rinnen Kenntnisse über den Zweitspracherwerb und die Sprachförderung. Der Beitrag gibt einen Überblick über die Mechanismen des Spracherwerbs und erläutert die Voraussetzungen für eine erfolgversprechende Unterstützung frühkindlicher Mehrsprachigkeit.
Originalsprache | Deutsch |
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Zeitschrift | Klein & groß |
Jahrgang | 61 |
Ausgabenummer | 5 |
Seiten (von - bis) | 34-37 |
Anzahl der Seiten | 4 |
ISSN | 0863-4386 |
Publikationsstatus | Erschienen - 2008 |
Bibliographische Notiz
Literaturverz. S. 37
- Didaktik der deutschen Sprache