Sprachförderung im Alltag: Kinder mit Migrationshintergrund unterstützen

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschung

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Die frühe Zweitsprachenförderung von Kindern mit Migrationshintergrund ist nicht nur Aufgabe der Eltern. Der Kindertagesstätte kommt als Bildungseinrichtung für das Deutschlernen eine große Bedeutung zu. Aufgrund dieser Anforderungen benötigen Erzieh[e]rinnen Kenntnisse über den Zweitspracherwerb und die Sprachförderung. Der Beitrag gibt einen Überblick über die Mechanismen des Spracherwerbs und erläutert die Voraussetzungen für eine erfolgversprechende Unterstützung frühkindlicher Mehrsprachigkeit.
OriginalspracheDeutsch
ZeitschriftKlein & groß
Jahrgang61
Ausgabenummer5
Seiten (von - bis)34-37
Anzahl der Seiten4
ISSN0863-4386
PublikationsstatusErschienen - 2008

Bibliographische Notiz

Literaturverz. S. 37