Kooperation mit Migranteneltern: Sprachförderung als eine gemeinsame Aufgabe
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Authors
Die Zusammenarbeit mit Migranteneltern stellt pädagogische Fachkräfte immer wieder vor Herausforderungen. Nicht nur die Verständigung fällt schwer. Viele Eltern wissen oft nicht, dass sie selbst den Zweitspracherwerb ihrer Kinder aktiv unterstützen können, und sind sich ihrer bedeutenden Rolle nicht bewusst. Der folgende Beitrag gibt Anregungen dazu, wie Erzieherinnen der Unsicherheit von Eltern bei der Sprachförderung frühzeitig durch Aufklärung und Informationen begegnen können und wie eine Kooperation mit Migranteneltern gelingen kann.
Originalsprache | Deutsch |
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Zeitschrift | Klein & groß |
Jahrgang | 61 |
Ausgabenummer | 4 |
Seiten (von - bis) | 24-27 |
Anzahl der Seiten | 4 |
ISSN | 0863-4386 |
Publikationsstatus | Erschienen - 2008 |
Bibliographische Notiz
Literaturverz. S. 27
- Didaktik der deutschen Sprache