Kooperation mit Migranteneltern: Sprachförderung als eine gemeinsame Aufgabe

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschung

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Die Zusammenarbeit mit Migranteneltern stellt pädagogische Fachkräfte immer wieder vor Herausforderungen. Nicht nur die Verständigung fällt schwer. Viele Eltern wissen oft nicht, dass sie selbst den Zweitspracherwerb ihrer Kinder aktiv unterstützen können, und sind sich ihrer bedeutenden Rolle nicht bewusst. Der folgende Beitrag gibt Anregungen dazu, wie Erzieherinnen der Unsicherheit von Eltern bei der Sprachförderung frühzeitig durch Aufklärung und Informationen begegnen können und wie eine Kooperation mit Migranteneltern gelingen kann.
OriginalspracheDeutsch
ZeitschriftKlein & groß
Jahrgang61
Ausgabenummer4
Seiten (von - bis)24-27
Anzahl der Seiten4
ISSN0863-4386
PublikationsstatusErschienen - 2008

Bibliographische Notiz

Literaturverz. S. 27