Self-Assessment-Instrumente: Eine Möglichkeit der Bildung, Reflexion und Ausdifferenzierung von Subjektiven Theorien

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Standard

Self-Assessment-Instrumente: Eine Möglichkeit der Bildung, Reflexion und Ausdifferenzierung von Subjektiven Theorien. / Scharlau, Ingrid; Bunte, Nicola; Wiescholek, Sabrina.
Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte - Professionsverständnis: Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform. Hrsg. / Gudrun Hessler; Mechtild Oechsle; Ingrid Scharlau. Bielefeld: transcript Verlag, 2013. S. 235-253.

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Harvard

Scharlau, I, Bunte, N & Wiescholek, S 2013, Self-Assessment-Instrumente: Eine Möglichkeit der Bildung, Reflexion und Ausdifferenzierung von Subjektiven Theorien. in G Hessler, M Oechsle & I Scharlau (Hrsg.), Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte - Professionsverständnis: Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform. transcript Verlag, Bielefeld, S. 235-253. https://doi.org/10.14361/transcript.9783839421567.235

APA

Scharlau, I., Bunte, N., & Wiescholek, S. (2013). Self-Assessment-Instrumente: Eine Möglichkeit der Bildung, Reflexion und Ausdifferenzierung von Subjektiven Theorien. In G. Hessler, M. Oechsle, & I. Scharlau (Hrsg.), Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte - Professionsverständnis: Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform (S. 235-253). transcript Verlag. https://doi.org/10.14361/transcript.9783839421567.235

Vancouver

Scharlau I, Bunte N, Wiescholek S. Self-Assessment-Instrumente: Eine Möglichkeit der Bildung, Reflexion und Ausdifferenzierung von Subjektiven Theorien. in Hessler G, Oechsle M, Scharlau I, Hrsg., Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte - Professionsverständnis: Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform. Bielefeld: transcript Verlag. 2013. S. 235-253 doi: 10.14361/transcript.9783839421567.235

Bibtex

@inbook{b9bceeae843348d9abc6856997e27b21,
title = "Self-Assessment-Instrumente: Eine M{\"o}glichkeit der Bildung, Reflexion und Ausdifferenzierung von Subjektiven Theorien",
keywords = "Psychologie, Erziehungswissenschaften, Soziologie",
author = "Ingrid Scharlau and Nicola Bunte and Sabrina Wiescholek",
year = "2013",
doi = "10.14361/transcript.9783839421567.235",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-8376-2156-3",
pages = "235--253",
editor = "Gudrun Hessler and Mechtild Oechsle and Ingrid Scharlau",
booktitle = "Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte - Professionsverst{\"a}ndnis",
publisher = "transcript Verlag",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Self-Assessment-Instrumente

T2 - Eine Möglichkeit der Bildung, Reflexion und Ausdifferenzierung von Subjektiven Theorien

AU - Scharlau, Ingrid

AU - Bunte, Nicola

AU - Wiescholek, Sabrina

PY - 2013

Y1 - 2013

KW - Psychologie

KW - Erziehungswissenschaften

KW - Soziologie

U2 - 10.14361/transcript.9783839421567.235

DO - 10.14361/transcript.9783839421567.235

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-8376-2156-3

SP - 235

EP - 253

BT - Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte - Professionsverständnis

A2 - Hessler, Gudrun

A2 - Oechsle, Mechtild

A2 - Scharlau, Ingrid

PB - transcript Verlag

CY - Bielefeld

ER -

DOI

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Erfolgreiches Führungsverhalten bei Unternehmenszusammenschlüssen
  2. Alle Mann ans Buch!
  3. Herausforderungen und Potenziale von Online-Medien für die qualitative Forschung
  4. Der Skandal der Öffentlichkeit
  5. The role of firm-level and regional human capital for the social returns to education
  6. Kulturpolitik und Digitalität
  7. Die Evangelisch-lutherische Landeskirche in der Zeit des Nationalsozialismus
  8. "Materielles Dasein kommt von anderswo her" - Butler liest Hegel
  9. Kosten des Klimawandels ungleich verteilt
  10. Empirische Leistungsuntersuchungen im Kompetenzbereich Modellieren
  11. Editorial: Priorisierung im Gesundheitswesen 2012 - zum aktuellen Stand der Diskussion
  12. Tourismusräume
  13. Good news are bad news
  14. Das Sozialmanagement stärken: Qualitätskriterien und Nutzwertanalyse im Corporate Volunteering
  15. Measuring sustainability in tourism destinations
  16. Sprache und Sprechen in der Schule
  17. Marktlogiken in Lifestyle-TV und Lebensführung
  18. Medienmanagement als Personal- und Organisationsmanagement
  19. Verordnung (EU) 2015/478 des Europäischen Parlaments und des Rates über eine gemeinsame Einfuhrregelung
  20. Neue Perspektiven für die waldbezogene Bildungsarbeit
  21. Wirksamkeit des Ausbildungspraktikums für Fahrlehreranwärter
  22. Management global verteilter Belegschaften
  23. „Politisch einwandfreies Personal“
  24. § 16 In Mehrheitsbesitz stehende Unternehmen und mit Mehrheit beteiligte Unternehmen
  25. Vorgrimler, Herbert: Geschichte des Paradieses und des Himmels, Paderborn 2008
  26. Ästhetische Bildung
  27. Fallbearbeitung - (Original-)Referendarexamensklausur - Öffentliches Recht: Warnhinweise auf alkoholischen Getränken?
  28. Nonverbale Kommunikation in der TV-Werbung
  29. Religion aus kultursoziologischer Perspektive
  30. Kommunikation und Bildung – dem Klima auf der Spur
  31. Funktionsbedingungen der neuen Beschäftigungsverhältnisse - eine verhaltenswissenschaftliche Analyse?
  32. Anlage und Durchführung der Internationalen Grundschul-Lese-Untersuchung (IGLU) und ihrer Erweiterung um Mathematik und Naturwissenschaften (IGLU-E)
  33. Targeting the Islamic State's religious personnel under international humanitarian law
  34. Die Lesbarkeit der Bewegung
  35. Noten fangen mit dem „Mediator“.
  36. Aufbau einer Landesfachstelle „Suizidprävention in der Kinder- und Jugendhilfe“ in Mecklenburg-Vorpommern