Selbstverständnis, Unternehmensstrategie und Arbeitsbelastung von Buchverlegern

Publikation: Arbeits- oder Diskussionspapiere und BerichteArbeits- oder Diskussionspapiere

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Selbstverständnis, Unternehmensstrategie und Arbeitsbelastung von Buchverlegern. / Martin, Albert; Bartscher‐Finzer, Susanne.
Lüneburg: Institut für Mittelstandsforschung der Leuphana Universität Lüneburg, 2013. (Schriften aus dem Institut für Mittelstandsforschung; Nr. 42).

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Martin, A & Bartscher‐Finzer, S 2013 'Selbstverständnis, Unternehmensstrategie und Arbeitsbelastung von Buchverlegern' Schriften aus dem Institut für Mittelstandsforschung, Nr. 42, Institut für Mittelstandsforschung der Leuphana Universität Lüneburg, Lüneburg.

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Martin, A., & Bartscher‐Finzer, S. (2013). Selbstverständnis, Unternehmensstrategie und Arbeitsbelastung von Buchverlegern. (Schriften aus dem Institut für Mittelstandsforschung; Nr. 42). Institut für Mittelstandsforschung der Leuphana Universität Lüneburg.

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Martin A, Bartscher‐Finzer S. Selbstverständnis, Unternehmensstrategie und Arbeitsbelastung von Buchverlegern. Lüneburg: Institut für Mittelstandsforschung der Leuphana Universität Lüneburg. 2013. (Schriften aus dem Institut für Mittelstandsforschung; 42).

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RIS

TY - UNPB

T1 - Selbstverständnis, Unternehmensstrategie und Arbeitsbelastung von Buchverlegern

AU - Martin, Albert

AU - Bartscher‐Finzer, Susanne

PY - 2013

Y1 - 2013

N2 - Der vorliegende Bericht informiert über die Ergebnisse einer empirischen Studie zum Selbstverständnis und zur Arbeitsbelastung von Buchverlegern. Im Einzelnen geht es um deren strategische Orientierungen, um Chancen und Risiken von kleinen und mittleren Unternehmen in der Buchverlagsbranche, um die Motivation und Zufriedenheit der Verleger sowie um die zeitliche Beanspruchung und die Belastungen, die mit der Verlegertätigkeit verbunden sind. Außerdem gehen wir auf die Personalstruktur und den Unternehmenserfolg der befragten Verlage ein.

AB - Der vorliegende Bericht informiert über die Ergebnisse einer empirischen Studie zum Selbstverständnis und zur Arbeitsbelastung von Buchverlegern. Im Einzelnen geht es um deren strategische Orientierungen, um Chancen und Risiken von kleinen und mittleren Unternehmen in der Buchverlagsbranche, um die Motivation und Zufriedenheit der Verleger sowie um die zeitliche Beanspruchung und die Belastungen, die mit der Verlegertätigkeit verbunden sind. Außerdem gehen wir auf die Personalstruktur und den Unternehmenserfolg der befragten Verlage ein.

KW - Betriebswirtschaftslehre

M3 - Arbeits- oder Diskussionspapiere

T3 - Schriften aus dem Institut für Mittelstandsforschung

BT - Selbstverständnis, Unternehmensstrategie und Arbeitsbelastung von Buchverlegern

PB - Institut für Mittelstandsforschung der Leuphana Universität Lüneburg

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