Gesucht: Resonanzräume für Wahrnehmung und Erkennen in der Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung in der sozio-ökonomischen Bildung. Vom "Wahrnehmen-Müssen" zum "Mehr-wahrnehmen-Können"
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung
Authors
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Titel | Resonanzräume für das Wahrnehmen und Erkennen: Vom „Wahrnehmen-Müssen“ zum „Mehr-wahrnehmen-Können“ |
Herausgeber | Andreas Fischer, Gabriela Hahn, Harald Hantke |
Anzahl der Seiten | 29 |
Erscheinungsort | Lüneburg |
Verlag | Leuphana Universität Lüneburg |
Erscheinungsdatum | 2017 |
Seiten | 4-32 |
Publikationsstatus | Erschienen - 2017 |
- Berufliche Bildung - Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung, Sozioökonomische Bildung, Berufs- und Wirtschaftspädagogik
Fachgebiete
Zugehörige Aktivitäten
Berufsbildungswissenschaftliche Schriften der Leuphana Universität (Zeitschrift)
Aktivität: Herausgebertätigkeit und Begutachtung von Publikationen › (Mit-) Herausgabe von Zeitschriften › Forschung
Resonanzräume des Subpolitischen in der wirtschaftsberuflichen Bildung: Die Konstruktion lebenswelt-transzendenter Lernaufgaben vor dem Hintergrund der „Großen Transformation“ zur nachhaltigen Wirtschaft und Gesellschaft (Vortrag im Rahmen der Jahrestagung der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der DGfE)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung