Selbstreguliertes Lesen in der Sekundarstufe I aus der Sicht von Deutschlehrkräften: Ergebnisse einer Unterrichtstagebuch-Studie

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschung

Standard

Selbstreguliertes Lesen in der Sekundarstufe I aus der Sicht von Deutschlehrkräften : Ergebnisse einer Unterrichtstagebuch-Studie. / Schmitz, Anke; Jost, Jörg.

Fachdidaktische Forschung zur Lehrerbildung. Hrsg. / Eva Christophel; Michael Hemmer; Friederike Korneck; Timo Leuders; Peter Labudde. Münster; New York : Waxmann Verlag, 2019. S. 205-214 (Fachdidaktische Forschungen; Band 11).

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschung

Harvard

Schmitz, A & Jost, J 2019, Selbstreguliertes Lesen in der Sekundarstufe I aus der Sicht von Deutschlehrkräften: Ergebnisse einer Unterrichtstagebuch-Studie. in E Christophel, M Hemmer, F Korneck, T Leuders & P Labudde (Hrsg.), Fachdidaktische Forschung zur Lehrerbildung. Fachdidaktische Forschungen, Bd. 11, Waxmann Verlag, Münster; New York, S. 205-214, Tagung der Gesellschaft für Fachdidaktiken - GFD 2017, Freiburg, Deutschland, 27.09.17.

APA

Schmitz, A., & Jost, J. (2019). Selbstreguliertes Lesen in der Sekundarstufe I aus der Sicht von Deutschlehrkräften: Ergebnisse einer Unterrichtstagebuch-Studie. in E. Christophel, M. Hemmer, F. Korneck, T. Leuders, & P. Labudde (Hrsg.), Fachdidaktische Forschung zur Lehrerbildung (S. 205-214). (Fachdidaktische Forschungen; Band 11). Waxmann Verlag.

Vancouver

Schmitz A, Jost J. Selbstreguliertes Lesen in der Sekundarstufe I aus der Sicht von Deutschlehrkräften: Ergebnisse einer Unterrichtstagebuch-Studie. in Christophel E, Hemmer M, Korneck F, Leuders T, Labudde P, Hrsg., Fachdidaktische Forschung zur Lehrerbildung. Münster; New York: Waxmann Verlag. 2019. S. 205-214. (Fachdidaktische Forschungen).

Bibtex

@inbook{e1541a27cdd148749e5fd58dad41e640,
title = "Selbstreguliertes Lesen in der Sekundarstufe I aus der Sicht von Deutschlehrkr{\"a}ften: Ergebnisse einer Unterrichtstagebuch-Studie",
keywords = "Empirische Bildungsforschung, Fachdidaktik allg., Didaktik der deutschen Sprache",
author = "Anke Schmitz and J{\"o}rg Jost",
year = "2019",
language = "Deutsch",
isbn = "3-8309-3971-X",
series = "Fachdidaktische Forschungen",
publisher = "Waxmann Verlag",
pages = "205--214",
editor = "Eva Christophel and Michael Hemmer and Friederike Korneck and Timo Leuders and Peter Labudde",
booktitle = "Fachdidaktische Forschung zur Lehrerbildung",
address = "Deutschland",
note = "Tagung der Gesellschaft f{\"u}r Fachdidaktiken - GFD 2017 : Fachdidaktische Forschung zur Lehrerbildung, GFD 2017 ; Conference date: 27-09-2017 Through 29-09-2017",
url = "https://www.ph-freiburg.de/forschung-nachwuchs/gfd-kofadis-tagung-2017.html, https://www.ph-freiburg.de/forschung-nachwuchs/gfd-kofadis-tagung-2017.html, https://www.ph-freiburg.de/forschung-nachwuchs/gfd-kofadis-tagung-2017.html",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Selbstreguliertes Lesen in der Sekundarstufe I aus der Sicht von Deutschlehrkräften

T2 - Tagung der Gesellschaft für Fachdidaktiken - GFD 2017

AU - Schmitz, Anke

AU - Jost, Jörg

PY - 2019

Y1 - 2019

KW - Empirische Bildungsforschung

KW - Fachdidaktik allg.

KW - Didaktik der deutschen Sprache

UR - https://www.waxmann.com/waxmann-buecher/?tx_p2waxmann_pi2%5bbuchnr%5d=3971&tx_p2waxmann_pi2%5baction%5d=show

UR - http://d-nb.info/117683147X

M3 - Aufsätze in Konferenzbänden

SN - 3-8309-3971-X

SN - 978-3-8309-3971-9

T3 - Fachdidaktische Forschungen

SP - 205

EP - 214

BT - Fachdidaktische Forschung zur Lehrerbildung

A2 - Christophel, Eva

A2 - Hemmer, Michael

A2 - Korneck, Friederike

A2 - Leuders, Timo

A2 - Labudde, Peter

PB - Waxmann Verlag

CY - Münster; New York

Y2 - 27 September 2017 through 29 September 2017

ER -