Selbstreguliertes Lesen in der Sekundarstufe I aus der Sicht von Deutschlehrkräften: Ergebnisse einer Unterrichtstagebuch-Studie

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschung

Standard

Selbstreguliertes Lesen in der Sekundarstufe I aus der Sicht von Deutschlehrkräften: Ergebnisse einer Unterrichtstagebuch-Studie. / Schmitz, Anke; Jost, Jörg.
Fachdidaktische Forschung zur Lehrerbildung. Hrsg. / Eva Christophel; Michael Hemmer; Friederike Korneck; Timo Leuders; Peter Labudde. Münster; New York: Waxmann Verlag, 2019. S. 205-214 (Fachdidaktische Forschungen; Band 11).

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschung

Harvard

Schmitz, A & Jost, J 2019, Selbstreguliertes Lesen in der Sekundarstufe I aus der Sicht von Deutschlehrkräften: Ergebnisse einer Unterrichtstagebuch-Studie. in E Christophel, M Hemmer, F Korneck, T Leuders & P Labudde (Hrsg.), Fachdidaktische Forschung zur Lehrerbildung. Fachdidaktische Forschungen, Bd. 11, Waxmann Verlag, Münster; New York, S. 205-214, Tagung der Gesellschaft für Fachdidaktiken - GFD 2017, Freiburg, Deutschland, 27.09.17.

APA

Schmitz, A., & Jost, J. (2019). Selbstreguliertes Lesen in der Sekundarstufe I aus der Sicht von Deutschlehrkräften: Ergebnisse einer Unterrichtstagebuch-Studie. In E. Christophel, M. Hemmer, F. Korneck, T. Leuders, & P. Labudde (Hrsg.), Fachdidaktische Forschung zur Lehrerbildung (S. 205-214). (Fachdidaktische Forschungen; Band 11). Waxmann Verlag.

Vancouver

Schmitz A, Jost J. Selbstreguliertes Lesen in der Sekundarstufe I aus der Sicht von Deutschlehrkräften: Ergebnisse einer Unterrichtstagebuch-Studie. in Christophel E, Hemmer M, Korneck F, Leuders T, Labudde P, Hrsg., Fachdidaktische Forschung zur Lehrerbildung. Münster; New York: Waxmann Verlag. 2019. S. 205-214. (Fachdidaktische Forschungen).

Bibtex

@inbook{e1541a27cdd148749e5fd58dad41e640,
title = "Selbstreguliertes Lesen in der Sekundarstufe I aus der Sicht von Deutschlehrkr{\"a}ften: Ergebnisse einer Unterrichtstagebuch-Studie",
keywords = "Empirische Bildungsforschung, Fachdidaktik allg., Didaktik der deutschen Sprache",
author = "Anke Schmitz and J{\"o}rg Jost",
year = "2019",
language = "Deutsch",
isbn = "3-8309-3971-X",
series = "Fachdidaktische Forschungen",
publisher = "Waxmann Verlag",
pages = "205--214",
editor = "Eva Christophel and Michael Hemmer and Friederike Korneck and Timo Leuders and Peter Labudde",
booktitle = "Fachdidaktische Forschung zur Lehrerbildung",
address = "Deutschland",
note = "Tagung der Gesellschaft f{\"u}r Fachdidaktiken - GFD 2017 : Fachdidaktische Forschung zur Lehrerbildung, GFD 2017 ; Conference date: 27-09-2017 Through 29-09-2017",
url = "https://www.ph-freiburg.de/forschung-nachwuchs/gfd-kofadis-tagung-2017.html, https://www.ph-freiburg.de/forschung-nachwuchs/gfd-kofadis-tagung-2017.html, https://www.ph-freiburg.de/forschung-nachwuchs/gfd-kofadis-tagung-2017.html",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Selbstreguliertes Lesen in der Sekundarstufe I aus der Sicht von Deutschlehrkräften

T2 - Tagung der Gesellschaft für Fachdidaktiken - GFD 2017

AU - Schmitz, Anke

AU - Jost, Jörg

PY - 2019

Y1 - 2019

KW - Empirische Bildungsforschung

KW - Fachdidaktik allg.

KW - Didaktik der deutschen Sprache

UR - https://www.waxmann.com/waxmann-buecher/?tx_p2waxmann_pi2%5bbuchnr%5d=3971&tx_p2waxmann_pi2%5baction%5d=show

UR - http://d-nb.info/117683147X

M3 - Aufsätze in Konferenzbänden

SN - 3-8309-3971-X

SN - 978-3-8309-3971-9

T3 - Fachdidaktische Forschungen

SP - 205

EP - 214

BT - Fachdidaktische Forschung zur Lehrerbildung

A2 - Christophel, Eva

A2 - Hemmer, Michael

A2 - Korneck, Friederike

A2 - Leuders, Timo

A2 - Labudde, Peter

PB - Waxmann Verlag

CY - Münster; New York

Y2 - 27 September 2017 through 29 September 2017

ER -

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Unterrichtsfeedback als Kerntätigkeit
  2. Plasticizer and Surfactant Formation from Food-Waste- and Algal Biomass-Derived Lipids
  3. Abschlussbericht zur Online-Befragung "Mehr Zeit für gute Schule"
  4. Digital Technologies and Expatriation – A Systematic Literature Review
  5. Green chemistry in Brazil
  6. Bilanzierung von Leasingverhältnissen
  7. Naturschutzkommunikation
  8. Experimentieren 4.0 – Zum Einsatz von Experimenten im Biologieunterricht
  9. Heilen und Vernichten
  10. Umweltschutz und Tierschutz
  11. §41 Internationale Dimensionen des Verwaltungsrechts der Europäischen Union
  12. The impact of German works councils on profitability and innovation
  13. Betriebliche Weiterbildung und Arbeitsmarktsituation
  14. Uthethane dimethacrylate: A molecule that may cause confusion in dental research
  15. A Regional(ist) Party in Denial? The German PDS and its Arrival in Unified Germany
  16. Intentionelle Modifizierung des Lipidprofils des initialen oralen Biofilms durch Mundspülung mit Leinöl
  17. Primitivism and humanist teleology in art history around 1900
  18. Umweltrechnungswesen und Umweltindikatoren
  19. Corrosion and creep resistance of Thixomolded® magnesium alloys
  20. Teilhabe behinderter Menschen am Arbeitsleben: Allgemeine Leistungen
  21. Politiken der Dominanz
  22. "ein Registrieren von Impulsen, Aussagen, Erinnerungsbildern".
  23. Fortgeschrittenenklausur Strafrecht
  24. Die Schattenseiten der künstlichen Intelligenz
  25. Finanzierung einer Verbandsklage durch einen gewerblichen Prozessfinanzierer
  26. Measuring Effective Democracy
  27. Incidental affective influences on effort-related cardiac response
  28. Addressing Health Literacy in Schools in Germany
  29. The Psychology of Thinking about the Future
  30. Lebenszeiten