Schlüsselwerke der Cultural Studies
Publikation: Bücher und Anthologien › Sammelwerke und Anthologien › Forschung
Standard
1. Aufl. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2009. 338 S. (Medien - Kultur - Kommunikation).
Publikation: Bücher und Anthologien › Sammelwerke und Anthologien › Forschung
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - BOOK
T1 - Schlüsselwerke der Cultural Studies
A2 - Hepp, Andreas
A2 - Krotz, Friedrich
A2 - Thomas, Tanja
N1 - Literaturangaben
PY - 2009
Y1 - 2009
N2 - Der vorliegende Band führt in einem doppelten Sinn in die ‚Schlüsselwerke’ der Cultural Studies mit einem Schwerpunkt auf ihren medienanalytischen Ansatz ein: Sein erster Teil stellt grundlegende theoretische Bezugsfelder anhand von Autoren vor, die für die Entwicklung der Cultural Studies zentral sind. Im zweiten Teil werden wesentliche Bereiche der Cultural Studies anhand der Werke zentraler Vertreterinnen und Vertreter dargestellt. Auf diese Weise eröffnet das Buch 'Schlüsselwerke der Cultural Studies' einen umfassenden Einstieg in diesen aktuellen und kritischen Zugang der Medien-, Kommunikations- und Kulturforschung.
AB - Der vorliegende Band führt in einem doppelten Sinn in die ‚Schlüsselwerke’ der Cultural Studies mit einem Schwerpunkt auf ihren medienanalytischen Ansatz ein: Sein erster Teil stellt grundlegende theoretische Bezugsfelder anhand von Autoren vor, die für die Entwicklung der Cultural Studies zentral sind. Im zweiten Teil werden wesentliche Bereiche der Cultural Studies anhand der Werke zentraler Vertreterinnen und Vertreter dargestellt. Auf diese Weise eröffnet das Buch 'Schlüsselwerke der Cultural Studies' einen umfassenden Einstieg in diesen aktuellen und kritischen Zugang der Medien-, Kommunikations- und Kulturforschung.
KW - Medien- und Kommunikationswissenschaft
KW - Kulturwissenschaften
KW - Werk
KW - Cultural Studies
KW - Foucault
KW - Handbuch
KW - Kommunikationsforschung
KW - Kulturwissenschaft
KW - Medienforschung
UR - http://www.gbv.de/dms/weimar/toc/52512229X_toc.pdf
U2 - 10.1007/978-3-531-91839-6
DO - 10.1007/978-3-531-91839-6
M3 - Sammelwerke und Anthologien
SN - 978-3-531-15221-9
SN - 3-531-15221-1
T3 - Medien - Kultur - Kommunikation
BT - Schlüsselwerke der Cultural Studies
PB - VS Verlag für Sozialwissenschaften
CY - Wiesbaden
ER -