Schlüsselwerke der Cultural Studies

Publikation: Bücher und AnthologienSammelwerke und AnthologienForschung

Standard

Schlüsselwerke der Cultural Studies. / Hepp, Andreas (Herausgeber*in); Krotz, Friedrich (Herausgeber*in); Thomas, Tanja (Herausgeber*in).

1. Aufl. Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2009. 338 S. (Medien - Kultur - Kommunikation).

Publikation: Bücher und AnthologienSammelwerke und AnthologienForschung

Harvard

Hepp, A, Krotz, F & Thomas, T (Hrsg.) 2009, Schlüsselwerke der Cultural Studies. Medien - Kultur - Kommunikation, 1. Aufl., VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-531-91839-6

APA

Hepp, A., Krotz, F., & Thomas, T. (Hrsg.) (2009). Schlüsselwerke der Cultural Studies. (1. Aufl.) (Medien - Kultur - Kommunikation). VS Verlag für Sozialwissenschaften. https://doi.org/10.1007/978-3-531-91839-6

Vancouver

Hepp A, (ed.), Krotz F, (ed.), Thomas T, (ed.). Schlüsselwerke der Cultural Studies. 1. Aufl. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2009. 338 S. (Medien - Kultur - Kommunikation). doi: 10.1007/978-3-531-91839-6

Bibtex

@book{635e9dce9c244dd0b9f304d99d95c1c0,
title = "Schl{\"u}sselwerke der Cultural Studies",
abstract = "Der vorliegende Band f{\"u}hrt in einem doppelten Sinn in die ‚Schl{\"u}sselwerke{\textquoteright} der Cultural Studies mit einem Schwerpunkt auf ihren medienanalytischen Ansatz ein: Sein erster Teil stellt grundlegende theoretische Bezugsfelder anhand von Autoren vor, die f{\"u}r die Entwicklung der Cultural Studies zentral sind. Im zweiten Teil werden wesentliche Bereiche der Cultural Studies anhand der Werke zentraler Vertreterinnen und Vertreter dargestellt. Auf diese Weise er{\"o}ffnet das Buch 'Schl{\"u}sselwerke der Cultural Studies' einen umfassenden Einstieg in diesen aktuellen und kritischen Zugang der Medien-, Kommunikations- und Kulturforschung.",
keywords = "Medien- und Kommunikationswissenschaft, Kulturwissenschaften , Werk , Cultural Studies, Foucault, Handbuch, Kommunikationsforschung, Kulturwissenschaft, Medienforschung",
editor = "Andreas Hepp and Friedrich Krotz and Tanja Thomas",
note = "Literaturangaben",
year = "2009",
doi = "10.1007/978-3-531-91839-6",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-531-15221-9",
series = "Medien - Kultur - Kommunikation",
publisher = "VS Verlag f{\"u}r Sozialwissenschaften",
address = "Deutschland",
edition = "1.",

}

RIS

TY - BOOK

T1 - Schlüsselwerke der Cultural Studies

A2 - Hepp, Andreas

A2 - Krotz, Friedrich

A2 - Thomas, Tanja

N1 - Literaturangaben

PY - 2009

Y1 - 2009

N2 - Der vorliegende Band führt in einem doppelten Sinn in die ‚Schlüsselwerke’ der Cultural Studies mit einem Schwerpunkt auf ihren medienanalytischen Ansatz ein: Sein erster Teil stellt grundlegende theoretische Bezugsfelder anhand von Autoren vor, die für die Entwicklung der Cultural Studies zentral sind. Im zweiten Teil werden wesentliche Bereiche der Cultural Studies anhand der Werke zentraler Vertreterinnen und Vertreter dargestellt. Auf diese Weise eröffnet das Buch 'Schlüsselwerke der Cultural Studies' einen umfassenden Einstieg in diesen aktuellen und kritischen Zugang der Medien-, Kommunikations- und Kulturforschung.

AB - Der vorliegende Band führt in einem doppelten Sinn in die ‚Schlüsselwerke’ der Cultural Studies mit einem Schwerpunkt auf ihren medienanalytischen Ansatz ein: Sein erster Teil stellt grundlegende theoretische Bezugsfelder anhand von Autoren vor, die für die Entwicklung der Cultural Studies zentral sind. Im zweiten Teil werden wesentliche Bereiche der Cultural Studies anhand der Werke zentraler Vertreterinnen und Vertreter dargestellt. Auf diese Weise eröffnet das Buch 'Schlüsselwerke der Cultural Studies' einen umfassenden Einstieg in diesen aktuellen und kritischen Zugang der Medien-, Kommunikations- und Kulturforschung.

KW - Medien- und Kommunikationswissenschaft

KW - Kulturwissenschaften

KW - Werk

KW - Cultural Studies

KW - Foucault

KW - Handbuch

KW - Kommunikationsforschung

KW - Kulturwissenschaft

KW - Medienforschung

UR - http://www.gbv.de/dms/weimar/toc/52512229X_toc.pdf

U2 - 10.1007/978-3-531-91839-6

DO - 10.1007/978-3-531-91839-6

M3 - Sammelwerke und Anthologien

SN - 978-3-531-15221-9

SN - 3-531-15221-1

T3 - Medien - Kultur - Kommunikation

BT - Schlüsselwerke der Cultural Studies

PB - VS Verlag für Sozialwissenschaften

CY - Wiesbaden

ER -

DOI