Schlüsselwerke der Cultural Studies

Publikation: Bücher und AnthologienSammelwerke und AnthologienForschung

Authors

  • Andreas Hepp (Herausgeber*in)
  • Friedrich Krotz (Herausgeber*in)
  • Tanja Thomas (Herausgeber*in)
Der vorliegende Band führt in einem doppelten Sinn in die ‚Schlüsselwerke’ der Cultural Studies mit einem Schwerpunkt auf ihren medienanalytischen Ansatz ein: Sein erster Teil stellt grundlegende theoretische Bezugsfelder anhand von Autoren vor, die für die Entwicklung der Cultural Studies zentral sind. Im zweiten Teil werden wesentliche Bereiche der Cultural Studies anhand der Werke zentraler Vertreterinnen und Vertreter dargestellt. Auf diese Weise eröffnet das Buch 'Schlüsselwerke der Cultural Studies' einen umfassenden Einstieg in diesen aktuellen und kritischen Zugang der Medien-, Kommunikations- und Kulturforschung.
OriginalspracheDeutsch
ErscheinungsortWiesbaden
VerlagVS Verlag für Sozialwissenschaften
Auflage1.
Anzahl der Seiten338
ISBN (Print)978-3-531-15221-9, 3-531-15221-1
ISBN (elektronisch)978-3-531-91839-6
DOIs
PublikationsstatusErschienen - 2009

Publikationsreihe

NameMedien - Kultur - Kommunikation

Bibliographische Notiz

Literaturangaben

DOI