Schlüsselwerke der Cultural Studies
Publikation: Bücher und Anthologien › Sammelwerke und Anthologien › Forschung
Authors
Der vorliegende Band führt in einem doppelten Sinn in die ‚Schlüsselwerke’ der Cultural Studies mit einem Schwerpunkt auf ihren medienanalytischen Ansatz ein: Sein erster Teil stellt grundlegende theoretische Bezugsfelder anhand von Autoren vor, die für die Entwicklung der Cultural Studies zentral sind. Im zweiten Teil werden wesentliche Bereiche der Cultural Studies anhand der Werke zentraler Vertreterinnen und Vertreter dargestellt. Auf diese Weise eröffnet das Buch 'Schlüsselwerke der Cultural Studies' einen umfassenden Einstieg in diesen aktuellen und kritischen Zugang der Medien-, Kommunikations- und Kulturforschung.
Originalsprache | Deutsch |
---|
Erscheinungsort | Wiesbaden |
---|---|
Verlag | VS Verlag für Sozialwissenschaften |
Auflage | 1. |
Anzahl der Seiten | 338 |
ISBN (Print) | 978-3-531-15221-9, 3-531-15221-1 |
ISBN (elektronisch) | 978-3-531-91839-6 |
DOIs | |
Publikationsstatus | Erschienen - 2009 |
Publikationsreihe
Name | Medien - Kultur - Kommunikation |
---|
Bibliographische Notiz
Literaturangaben
- Medien- und Kommunikationswissenschaft - Kulturwissenschaften , Werk , Cultural Studies, Foucault, Handbuch, Kommunikationsforschung, Kulturwissenschaft, Medienforschung