Schlüsselwerke der Cultural Studies

Research output: Books and anthologiesCollected editions and anthologiesResearch

Authors

  • Andreas Hepp (Editor)
  • Friedrich Krotz (Editor)
  • Tanja Thomas (Editor)
Der vorliegende Band führt in einem doppelten Sinn in die ‚Schlüsselwerke’ der Cultural Studies mit einem Schwerpunkt auf ihren medienanalytischen Ansatz ein: Sein erster Teil stellt grundlegende theoretische Bezugsfelder anhand von Autoren vor, die für die Entwicklung der Cultural Studies zentral sind. Im zweiten Teil werden wesentliche Bereiche der Cultural Studies anhand der Werke zentraler Vertreterinnen und Vertreter dargestellt. Auf diese Weise eröffnet das Buch 'Schlüsselwerke der Cultural Studies' einen umfassenden Einstieg in diesen aktuellen und kritischen Zugang der Medien-, Kommunikations- und Kulturforschung.
Original languageGerman
Place of PublicationWiesbaden
PublisherVS Verlag für Sozialwissenschaften
Edition1.
Number of pages338
ISBN (print)978-3-531-15221-9, 3-531-15221-1
ISBN (electronic)978-3-531-91839-6
DOIs
Publication statusPublished - 2009

Publication series

NameMedien - Kultur - Kommunikation