Räumliches Vorstellungsvermögen im vierten Schuljahr: eine Interviewstudie zu Lösungsstrategien und möglichen Einflussbedingungen auf den Strategieeinsatz
Publikation: Bücher und Anthologien › Buch
Standard
Hildesheim: Verlag Franzbecker, 2014. 277 S. (Texte zur mathematischen Forschung und Lehre; Band 82).
Publikation: Bücher und Anthologien › Buch
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - BOOK
T1 - Räumliches Vorstellungsvermögen im vierten Schuljahr
T2 - eine Interviewstudie zu Lösungsstrategien und möglichen Einflussbedingungen auf den Strategieeinsatz
AU - Plath, Meike
N1 - Zugl. Dissertation der Leuphana Universität Lüneburg, 2014
PY - 2014
Y1 - 2014
N2 - In einer Interviewstudie wurden Lösungsstrategien von Kindern im vierten Schuljahr und mögliche Einflussbedingungen auf den Strategieeinsatz beim Lösen von Aufgaben zum räumlichen Vorstellungsvermögen untersucht.Im Rahmen einer qualitativen Strategieanalyse konnten vielfältige Lösungsstrategien und verschiedene Strategiekombinationen aufgezeigt werden.
AB - In einer Interviewstudie wurden Lösungsstrategien von Kindern im vierten Schuljahr und mögliche Einflussbedingungen auf den Strategieeinsatz beim Lösen von Aufgaben zum räumlichen Vorstellungsvermögen untersucht.Im Rahmen einer qualitativen Strategieanalyse konnten vielfältige Lösungsstrategien und verschiedene Strategiekombinationen aufgezeigt werden.
KW - Mathematik
UR - https://d-nb.info/1058235869
M3 - Buch
SN - 978-3-88120-530-6
SN - 3-643-13568-8
T3 - Texte zur mathematischen Forschung und Lehre
BT - Räumliches Vorstellungsvermögen im vierten Schuljahr
PB - Verlag Franzbecker
CY - Hildesheim
ER -