Räumliches Vorstellungsvermögen im vierten Schuljahr: eine Interviewstudie zu Lösungsstrategien und möglichen Einflussbedingungen auf den Strategieeinsatz

Research output: Books and anthologiesBook

Standard

Räumliches Vorstellungsvermögen im vierten Schuljahr: eine Interviewstudie zu Lösungsstrategien und möglichen Einflussbedingungen auf den Strategieeinsatz. / Plath, Meike.
Hildesheim: Verlag Franzbecker, 2014. 277 p. (Texte zur mathematischen Forschung und Lehre; Vol. 82).

Research output: Books and anthologiesBook

Harvard

APA

Vancouver

Bibtex

@book{401efe87c0ae4aacbd2e5c983351215e,
title = "R{\"a}umliches Vorstellungsverm{\"o}gen im vierten Schuljahr: eine Interviewstudie zu L{\"o}sungsstrategien und m{\"o}glichen Einflussbedingungen auf den Strategieeinsatz",
abstract = "In einer Interviewstudie wurden L{\"o}sungsstrategien von Kindern im vierten Schuljahr und m{\"o}gliche Einflussbedingungen auf den Strategieeinsatz beim L{\"o}sen von Aufgaben zum r{\"a}umlichen Vorstellungsverm{\"o}gen untersucht.Im Rahmen einer qualitativen Strategieanalyse konnten vielf{\"a}ltige L{\"o}sungsstrategien und verschiedene Strategiekombinationen aufgezeigt werden.",
keywords = "Mathematik",
author = "Meike Plath",
note = "Zugl. Dissertation der Leuphana Universit{\"a}t L{\"u}neburg, 2014",
year = "2014",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-88120-530-6",
series = "Texte zur mathematischen Forschung und Lehre",
publisher = "Verlag Franzbecker",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - BOOK

T1 - Räumliches Vorstellungsvermögen im vierten Schuljahr

T2 - eine Interviewstudie zu Lösungsstrategien und möglichen Einflussbedingungen auf den Strategieeinsatz

AU - Plath, Meike

N1 - Zugl. Dissertation der Leuphana Universität Lüneburg, 2014

PY - 2014

Y1 - 2014

N2 - In einer Interviewstudie wurden Lösungsstrategien von Kindern im vierten Schuljahr und mögliche Einflussbedingungen auf den Strategieeinsatz beim Lösen von Aufgaben zum räumlichen Vorstellungsvermögen untersucht.Im Rahmen einer qualitativen Strategieanalyse konnten vielfältige Lösungsstrategien und verschiedene Strategiekombinationen aufgezeigt werden.

AB - In einer Interviewstudie wurden Lösungsstrategien von Kindern im vierten Schuljahr und mögliche Einflussbedingungen auf den Strategieeinsatz beim Lösen von Aufgaben zum räumlichen Vorstellungsvermögen untersucht.Im Rahmen einer qualitativen Strategieanalyse konnten vielfältige Lösungsstrategien und verschiedene Strategiekombinationen aufgezeigt werden.

KW - Mathematik

UR - https://d-nb.info/1058235869

M3 - Buch

SN - 978-3-88120-530-6

SN - 3-643-13568-8

T3 - Texte zur mathematischen Forschung und Lehre

BT - Räumliches Vorstellungsvermögen im vierten Schuljahr

PB - Verlag Franzbecker

CY - Hildesheim

ER -