Deutsche Crowdinvesting-Portale: neue Geschäftsmodelle für KMU
Publikation: Arbeits- oder Diskussionspapiere und Berichte › Arbeits- oder Diskussionspapiere
Authors
Crowdinvesting ist geprägt von einer Vielzahl von Partikularinteressen, wobei den Portalen eine Schnittstellenfunktion zukommt. Die Nutzung der durchaus vielversprechenden Potenziale dieser Finanzierungsform hängt maßgeblich davon ab, inwieweit es gelingt, den Informationsasymmetrien und Interessenkonflikten zwischen den Stakeholdern entgegenzuwirken.
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Erscheinungsort | Lüneburg |
Verlag | Institut für Unternehmensentwicklung, Lehrstuhl für Gründungsmanagement |
Anzahl der Seiten | 18 |
Publikationsstatus | Erschienen - 2015 |
- Betriebswirtschaftslehre - Crowdinvesting, Existenzgründung, Startfinanzierung, KMU, Crowdinvesting-Portale, Vermögensanlage, Regulierung, Investorenschutz