Räumliches Vorstellungsvermögen im vierten Schuljahr: eine Interviewstudie zu Lösungsstrategien und möglichen Einflussbedingungen auf den Strategieeinsatz
Publikation: Bücher und Anthologien › Buch
Authors
In einer Interviewstudie wurden Lösungsstrategien von Kindern im vierten Schuljahr und mögliche Einflussbedingungen auf den Strategieeinsatz beim Lösen von Aufgaben zum räumlichen Vorstellungsvermögen untersucht.
Im Rahmen einer qualitativen Strategieanalyse konnten vielfältige Lösungsstrategien und verschiedene Strategiekombinationen aufgezeigt werden.
Im Rahmen einer qualitativen Strategieanalyse konnten vielfältige Lösungsstrategien und verschiedene Strategiekombinationen aufgezeigt werden.
Originalsprache | Deutsch |
---|
Erscheinungsort | Hildesheim |
---|---|
Verlag | Verlag Franzbecker |
Anzahl der Seiten | 277 |
ISBN (Print) | 978-3-88120-530-6, 3-643-13568-8 |
Publikationsstatus | Erschienen - 2014 |
Publikationsreihe
Name | Texte zur mathematischen Forschung und Lehre |
---|---|
Band | 82 |
Bibliographische Notiz
Zugl. Dissertation der Leuphana Universität Lüneburg, 2014
- Mathematik