Psychologie in der Lehrerbildung: Didaktische Konzeption zur Förderung von Conceptual Change, Selbstlern- und Reflexionskompetenz

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

Standard

Psychologie in der Lehrerbildung: Didaktische Konzeption zur Förderung von Conceptual Change, Selbstlern- und Reflexionskompetenz. / Müsche, Hanna S.; Scharlau, Ingrid.
Psychologiedidaktik und Evaluation IX. Hrsg. / M. Krämer; S. Dutke; J. Barenberg. Band 9 Herzogenrath: Shaker Verlag, 2012. S. 249-259 (Berichte aus der Psychologie), (Psychologiedidaktik und Evaluation; Band 9).

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

Harvard

Müsche, HS & Scharlau, I 2012, Psychologie in der Lehrerbildung: Didaktische Konzeption zur Förderung von Conceptual Change, Selbstlern- und Reflexionskompetenz. in M Krämer, S Dutke & J Barenberg (Hrsg.), Psychologiedidaktik und Evaluation IX. Bd. 9, Berichte aus der Psychologie, Psychologiedidaktik und Evaluation, Bd. 9, Shaker Verlag, Herzogenrath, S. 249-259.

APA

Müsche, H. S., & Scharlau, I. (2012). Psychologie in der Lehrerbildung: Didaktische Konzeption zur Förderung von Conceptual Change, Selbstlern- und Reflexionskompetenz. In M. Krämer, S. Dutke, & J. Barenberg (Hrsg.), Psychologiedidaktik und Evaluation IX (Band 9, S. 249-259). (Berichte aus der Psychologie), (Psychologiedidaktik und Evaluation; Band 9). Shaker Verlag.

Vancouver

Müsche HS, Scharlau I. Psychologie in der Lehrerbildung: Didaktische Konzeption zur Förderung von Conceptual Change, Selbstlern- und Reflexionskompetenz. in Krämer M, Dutke S, Barenberg J, Hrsg., Psychologiedidaktik und Evaluation IX. Band 9. Herzogenrath: Shaker Verlag. 2012. S. 249-259. (Berichte aus der Psychologie). (Psychologiedidaktik und Evaluation).

Bibtex

@inbook{0d1a0780b9f341518f042361f09551b8,
title = "Psychologie in der Lehrerbildung: Didaktische Konzeption zur F{\"o}rderung von Conceptual Change, Selbstlern- und Reflexionskompetenz",
keywords = "Psychologie",
author = "M{\"u}sche, {Hanna S.} and Ingrid Scharlau",
year = "2012",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-8440-1423-5",
volume = "9",
series = "Berichte aus der Psychologie",
publisher = "Shaker Verlag",
pages = "249--259",
editor = "M. Kr{\"a}mer and S. Dutke and J. Barenberg",
booktitle = "Psychologiedidaktik und Evaluation IX",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Psychologie in der Lehrerbildung: Didaktische Konzeption zur Förderung von Conceptual Change, Selbstlern- und Reflexionskompetenz

AU - Müsche, Hanna S.

AU - Scharlau, Ingrid

PY - 2012

Y1 - 2012

KW - Psychologie

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-8440-1423-5

VL - 9

T3 - Berichte aus der Psychologie

SP - 249

EP - 259

BT - Psychologiedidaktik und Evaluation IX

A2 - Krämer, M.

A2 - Dutke, S.

A2 - Barenberg, J.

PB - Shaker Verlag

CY - Herzogenrath

ER -

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Öffentlicher Personenverkehr
  2. „Mein Trost, Kampf und Sieg ist Christus“
  3. Historical Dictionary of Children's Literature
  4. Should we really ‘hermeneutise’ the Digital Humanities? A plea for the epistemic productivity of a ‘cultural technique of flattening’ in the Humanities.
  5. Zwischen 2007 und 2015 verdoppeln sich die Abiturientenzahlen
  6. Die Blockade der Energiewende wird die USA teuer zu stehen kommen
  7. Die autoritäre Persönlichkeit
  8. Graf, Werner: Lesegenese in Kindheit und Jugend. Einführung in die literarische Sozialisation
  9. Grundlagen und Bedeutung der grenzüberschreitenden Vermögensabschöpfung unter besonderer Berücksichtigung der Verordnung (EU) 2018/1805 – Teil 1
  10. Die Praxis der Innovationsforschung – im Spannungsfeld von Wissenschaft, Ökonomie, Steuerung und Organisation
  11. Kooperative Qualifizierung von Lehrern und Ausbildern als Beitrag zur Professionalisierung. Ergebnisse einer empirischen Untersuchung im Rahmen des Projektes "XENOS-Mentoren"
  12. Niedrige Testmodellpassung als Resultat mangelnder Auswertungsobjektivität bei der Kodierung landesweiter Vergleichsarbeiten durch Lehrkräfte
  13. Digitale Transformation (fremd)sprachlicher Lehr-Lernprozesse und der Bildungsauftrag im Fach
  14. Gender in Lehre und Didaktik - eine europäische Konferenz in Erfurt, hrsg. von Gesine Spieß; Cilie Rentmeister
  15. Bürgerbeteiligungsmodelle für erneuerbare Energien
  16. Eine Rebellion des Klangs gegen die Diktatur der schweren Taktteile
  17. Learning about European neighbours in primary school teacher training
  18. Moosbrand