Nachhaltigkeitsberichterstattung der DAX-30 Unternehmen im Internet
Research output: Journal contributions › Journal articles › Research › peer-review
Standard
In: Umweltwirtschaftsforum, Vol. 14, No. 1, 2006, p. 30-35.
Research output: Journal contributions › Journal articles › Research › peer-review
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - JOUR
T1 - Nachhaltigkeitsberichterstattung der DAX-30 Unternehmen im Internet
AU - Ahsen, Anette
AU - Herzig, Christian
AU - Pianowski, Mathias
PY - 2006
Y1 - 2006
N2 - Dieser Beitrag beschreibt die Ergebnisse einer Untersuchung der Nachhaltigkeitsberichterstattung auf den Internetseiten der DAX-30 Unternehmen. Grundlage hierfür sind kommunikationswissenschaftliche und informationsökonomische Überlegungen. Wir betrachten die Nutzung des internetspezifischen Interaktionspotentials, das eine zielgruppenorientierte und individuenspezifische Berichterstattung ermöglicht. Die Ergebnisse zeigen u.a., dass Konflikte kaum angesprochen werden...
AB - Dieser Beitrag beschreibt die Ergebnisse einer Untersuchung der Nachhaltigkeitsberichterstattung auf den Internetseiten der DAX-30 Unternehmen. Grundlage hierfür sind kommunikationswissenschaftliche und informationsökonomische Überlegungen. Wir betrachten die Nutzung des internetspezifischen Interaktionspotentials, das eine zielgruppenorientierte und individuenspezifische Berichterstattung ermöglicht. Die Ergebnisse zeigen u.a., dass Konflikte kaum angesprochen werden...
KW - Wirtschaftswissenschaften für Nachhaltigkeit
KW - Nachhaltige Entwicklung
KW - Berichterstattung
KW - Deutscher Aktienindex
M3 - Zeitschriftenaufsätze
VL - 14
SP - 30
EP - 35
JO - Umweltwirtschaftsforum
JF - Umweltwirtschaftsforum
SN - 0943-3481
IS - 1
ER -